Welche Erfindung/Entdeckung empfindet ihr als die größte Bereicherung für die Menschheit?

20 Antworten

Strom, fließendes Wasser, Waschmaschinen, Autos, Computer, Beton, Metalle,... und zu guter Letzt das Feuer^^ :)

Die wichtigsten Erfindungen der gesamten Menschheit sind meiner Meinung nach das Feuer und die Schrift.

Wenn ich auf die schnelle antworten müsste denke ich das Internet, denn dort ist das ganze Wissen der Menschheit enthalten.

Leider wird es aber auch dazu benutzt. allerlei Blödsinn zu verbreiten.

0

Das World Wide Web (die größte Erfindung der Neuzeit).

Sonst sind alle im Grunde genommen wichtig da wir sonst nicht so leben könnten wie wir Leben.

Es gibt eine Erfindung, dessen außerordentliche Bedeutung den meisten heutzutage nicht bewusst ist. Es trägt maßgeblich zur Ernährung der riesigen, wachsenden Erdbevölkerung bei. Das Haber-Bosch-Verfahren ermöglichte die Herstellung von Ammoniak aus Luft-Stickstoff und schließlich die Herstellung von Kunst-Düngern. Plakativ ausgedrückt wurde damit die Herstellung von Brot aus Luft ermöglicht.

Gab auch einen Nobelpreis dafür und die Geschichte dazu ist echt spannend.

https://www.google.com/amp/s/amp.tagesspiegel.de/kultur/chemie-nobelpreistraeger-fritz-haber-triumph-und-tragoedie/23733956.html

Was möchtest Du wissen?