Welche Erfindung der Menschen findet ihr am "Krassesten"?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

ich find raumsonden extrem heftig. man sieht immer irgendwelche gerenderten animationen davon, wie sie auf mars oder irgendwelchen monden landen usw...

aber wenn man sich das mal richtig bewusst vor augen führt, dass da so ein von menschen gebautes vehikel milliarden von kilometer weit durchs all fliegt und wir in der lage sind von einem einzigen computer aus dieses vehikel so präzise zu steuern dass es punkt genau sogar auf einem asteroiden landen kann... bzw so sicher auf mars landen kann dass sogar noch ein rover daraus hervorgeht und über die oberfläche fahren kann... ich find das ist so eine hammer leistung. dass wir so präzise berechnen können, und diese daten so sicher hin und her schicken können über so eine große distanz.

und dann schau ich mir mein 5 zoll smartphone an das nichtmal nen centimeter dick ist und wieviel man damit machen kann wofür man vor 20 jahren einfach noch ein ganzes zimmer mit geräten hätte zustellen müssen... einfach viel zu krass.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Rad ! Ohne Rad gäbe es heute keine Fahrzeuge, Autos, fahrräder.

Vielleicht wäre die Entwicklung anders verlaufen ohne Rad: Entwicklung eines Fahrzeugs ohne Rad. Schwebend ? Oder mit Beinen? Motoren ohne Walzen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die 16 Stufen des sogenannten Einsichts-Wissens bei der Vipassana-Meditation.

Dabei handelt es sich um eine Sequenz aufeinander folgender Stufen, die durch ihre Eigenheiten charakterisiert sind, aber völlig natürlich auftreten. Also was ich so wahnsinnig finde: Das ist nicht ausgedacht, gemacht oder konstruiert. Wenn man auf eine bestimmte Weise meditiert, dann ereignen sich diese Stufen ganz von selbst.

http://www.vipassanadhura.com/sixteen.html

... insofern ist es wohl mehr eine Entdeckung, als eine Erfindung. Ich hoffe ich bin damit nicht gänzlich "off topic".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das "krasseste" ist meiner Meinung nach jede Art von Waffe. Es ist sch.. egal, was der Mensch noch erfunden hat, denn mit Waffen können sie alles zerstören. Leoder wirde noch keine erfunden, die die gesamte Menschheit erwischt, aber Tiere und Umwelt verschont.
Denn das wäre das einzig gute, was man mit Waffen anstellen könnte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Cruzix1902 08.10.2017, 23:36

Leider wurde*

1

Hallo.

Für mich das Farbfernsehen mit Sat-Empfänger.

Bley 1914

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meinst du negativ oder positiv?

Negativ, alle Vernichtungsmaschinen siehe Atombombe

Positiv? Vielleicht einen riesigen Dildo.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Telefon, Computer, Mikroskop, Raumschiff, Laser, Steckdosen mit Strom, Flugzeug etc.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

für mich war es der Buch druck

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Impfungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?