Welche Erfahrungen mit Klopftherapie?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich gehe seit 4 Wochen zu einer Psychotherapeutin, die die Klopftechnik bei mir anwedet. Und ich muss sagen:_ seither fühle ich mich schon viel besser, irgend wie erleichtert. Ich freue mich jede Woche schon darauf, wieder hinzgehen. Beim ersten mal habe ich noch fürchterlich geweint, als ich mich an das furchtbare Erlebnis erinnern musste. Aber nach jedem Durchgang erklärte die Therapeutin mir, wie es in meinen Gedanken jetzt weitergehen solle und es wurde wirklich immer besser und beim letzen Durchgang habe ich schon darüber lachen können. Wir machen das jetzt jede Woche und das größte Problem, das ich in meinem Leben habe, ist schon fast abgearbeitet. Aber es gibt noch vieles seit meiner Kindheit, was ich noch von mir "abschütteln" muss.

Die Klopftherapie hat mir sehr geholfen. ich hatte immer extreme Angs vor Prüfungen und hab alles mögliche probiert. Das Buch "Sorgenfrei in Minuten" hab ich damals gelesen und das war damals eine Offenbarung. hört sich erst mal etwas übertrieben an, aber probiert es einfach selbst. Schaut einfach mal hier http://die-klopftherapie.de

Selbst wenn es nur ein Psychotrick ist - so what? Wenn es hilft, ist es doch vollkommen egal, warum es hilft.

Wirtschaftsfachwirt ( IhK)?

Hallo Ihr Lieben,

Ich hab eine frage betreffend der Weiterbildung zum Wirtschaftsfachwirt.

Und zwar:

1. Lohnt sich die Weiterbildung

- hat man beruflich wirklich besser chancen?

- Finanziell?

2. Kann man finanzielle hilfe bei der Weiterbildung erhalten?

- zb. Bafög?

- ähnliches?