Welche Erfahrungen liegen hinsichtlich der Haltbarkeit und Verwendungsdauer von Ananasleder vor?

1 Antwort

vielleicht hilft dir das weiter:

Pinatex ist eine natürliche Lederalternative aus Zellstofffasern, die aus Ananasblättern gewonnen werden.
Das Material ist natürlich und nachhaltig, da es ein Nebenprodukt der Ananasernte ist.  Pinatex benötigt keine zusätzlichen Ressourcen wie Wasser, Düngemittel oder Pestizide.
Materialstärke, Vielseitigkeit, leichtes Gewicht, Flexibilität zeichnen das Material aus. Es lässt sich außerdem leicht bedrucken, kann gut geschnitten und genäht werden.
Pinatex ist wasserabweisend und bleibt lange haltbar, wenn es mit "Organic Cream" oder "Clear Dubbin" gepflegt wird.

https://www.shoezuu.de/pinatex-ananasfasern

Woher ich das weiß:Recherche