Welche Erfahrungen habt ihr so mit dem O2 LTE netz gemacht?

5 Antworten

Guten Morgen Eros16,

zum Netz selbst kann ich nichts sagen.

Bei welchem Anbieter bist du denn aktuell?

Wenn du möchtest, kannst du gerne einmal unser Netz testen. Wichtig ist ja primär, wie es direkt bei dir vor Ort ausschaut.

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Natürlich nicht ganz so gut wie Telekom, aber fast so wie Vofafone (Wohne in Oberbayern). Kann man auf jeden Fall benutzen

Es kommt immer ganz darauf an wo du wohnst. Bei uns in Duisburg, hat es ein stabiles und schnelles Netz. Das ganze kann woanders wieder schlimmer oder noch besser aussehen.

Lieber LTE im O2-Netz oder HSPA im Telekom-Netz - Erfahrungen?

Ich brauche bald einen neuen Handyvertrag und überlege jetzt, bei welchem Anbieter. Die Netze von Telekom und Vodafone sind besser, als das von O2, das sagt der Connect-Test. Allerdings ist der Test schon älter und bei O2 hat sich ja einiges getan im laufe des letzten Jahres durch die Zusammenlegung mit Eplus. Andererseits sagt ein Test von Chip, dass es bei O2 vermehrt zu Verbindungsabbrüchen kommt bei der Telefonie. Das Problem hatte ich bei O2 vor Jahren schonmal und es nervt ziemlich. Es kam immer wieder vor, dass das Telefon einfach nicht geklingelt hat, wenn ein Anruf kam. Wie sind da eure Erfahrungen? Ich lebe in Lübeck, also in einer mittelgroßen Stadt. Wenn man sich nun die Datenübertragung anguckt, frage ich mich, womit man besser fährt, ein Vertrag mit LTE bei O2 oder mit HSPA bei der Telekom (LTE bei der Telekom ist mir zu teuer☺)?

...zur Frage

LTE auf IPHONE funktioniert nicht- Hilfe

Hallo Zusammen, ich habe mir bei dem Anbieter Deutschlandsim (verwendet o2 netz) einen LTE vetrag machen lassen, Habe ein Iphone 5 welches die LTE funnktion unterstützt. kann unter Einstellungen - Mobile Daten einen hacken hinter das LTE zeichen setzen bekomme aber nie LTE netz bei mir daheim bzw auch nicht in der Stadt her!.. ein bekannter von mir hat das IPhone 6 und ist auch bei O2 und hat keine Probleme mit dem LTE. (wohnt nur 1 Dorf weiter). Ich versteh das nicht. weiß jemand was ich da machen kann??! Danke

...zur Frage

Iphone 5 - LTE Fähig im O2 Netz?

...zur Frage

UMTS HSDAP 42 Mbit/s via Telekom-Netz oder LTE 50 Mbit/s via o2 Netz aus praxissicht?

Hallo, habe die Auswahl von 2 Handy-Verträgen. Kann mir jemand sagen was in der Praxis besser wäre aus Netzsicht (Verfügbarkeit, Response-Raten...)?:

  1. UMTS HSDAP 42 Mbit/s via Telekom-Netz oder
  2. LTE 50 Mbit/s via o2 Netz

Auf der einen Seite wäre es "nur" UMTS dafür Telekom-Netz. Auf der anderen Seite LTE dafür "nur" o2-Netz. Oder macht es sich praktisch kaum bemerkbar ob HSDAP oder LTE?

Wohne in Berlin. aber auch ländliche Gegenden wäre interessant. Alle anderen Vertragsinhalte sind nahezu identisch. Wobei das UMTS preislich weitaus attrakiver wäre.

danke euch,

...zur Frage

LTE-Netz oder D-Netz?

Hallo ihr Lieben,

Mein Handy Vertrag läuft bald aus, bin bei 1&1.
Bisher habe ich das D-Netz gehabt und auch keine Probleme damit gehabt, zumindest in der Stadt nicht.
Nun habe ich Tarif Angebote gesehen mit LTE Netz, die auch günstiger sind als das D-Netz und jetzt frage ich mich, welches von beiden besser ist.

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen!

Vielen Dank!

...zur Frage

O2 oder T-Mobile Handvertrag? Wer hat Erfahrungen auch in Bezug auf LTE Verfügbarkeit? Rentiert sich der Mehrbetrag bei der Telekom?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?