Welche Erfahrungen habt ihr mit Zahnersatz aus Tschechien?

6 Antworten

Ich war in Deutschland bei vielen Zahnärzten. Der eine sagt der letzten Backenzahn muss raus, dann hätte ich eine grosse Lücke, der andere Zahnarzt behandelt ihn und bin sehr zufrieden. Allerdings sind die Preise für

Kronen und Brücken und Zahnersatz in Deutschland zu teuer. Bin nach

Domazlice zu Dr. K. und bin sehr zufrieden. Es gibt immer eine Alternativlösung, man muss sich nur umsehen und herumfragen. 

In Deutschland wollen die nur teueren Zahnersatz verkaufen, und am liebsten

Implantante, denn da haben die richtig Geld verdient. Aber nicht mit mir.

Hallöchen, habe letztes Jahr vier Kronen auf meine hinteren Backenzähne bekommen. Mein Zahnarzt hier in Deutschland hat mir damals angeboten, dass er das bei einem tschechischen Labor bestellt, weil es günstiger ist. Er hat sich schon vorab einige Muster anfertigen lassen und sagte, dass die Arbeit in nichts hinter der Arbeit aus Deutschland steht. Habe mich dann dafür entschieden und Keramikkronen bekommen - bin super zufrieden und habe viel Geld gespart. Das Labor war auch in Prag! Es hat halt nur ein wenig länger gedauert mit der Anfertigung, d.h. zwischen Abschleifen und die erste Anpassung lag eine längere Zeit als wenn das Labor in der Stadt gewesen wäre. LG Lotty1978

Hallo ,dort gibt es mit Sicherheit auch gute Zahntechniker,aber wenn man sich Implantate setzen läßt,sollte man an der Suprakonstruktion nicht unbedingt sparen. Eine preiswerte Konstruktion kann man auch aus einem deutschen Labor bekommen,es kommt darauf an ,was man für Ansprüche stellt und es gibt große Unterschiede vom Material. Es fängt mit den Aufbaupfosten an,diese sind in er Regel aus Titan,es gibt aber auch Titanbeschichtete ,sind für den Laien nicht zu erkennen.Dann kommt es auf die Legierung an, von 10€-40€ pro Gramm und noch die Verblendungen,es gibt auch Komposite das aussieht wie Keramik ,aber das müßte eigentlich aus dem Heil-und Kostenplan hervorgehen. Gerade bei Implantaten würde ich mich auf jeden Fall noch einmal beraten lassen. Eine Implantatarbeit ist eine Kunst für sich sowohl für den Zahnarzt ,als auch für den Techniker.

Wieso ist eine Implantatkrone soviel teurer als normaler Zahnersatz?

Hallo !

Mein Dad hat sich zwei Implantate setzen lassen.
Es hat ihm beim Kiefernchirurg ca. 2800,- gekostet.

Jetzt fehlen natürlich noch die Kronen, also der eigentliche Zahnersatz.

Der Zahnarzt hat schon einen Kostenvoranschlag erstellt, und da steht 2400 Euro alleine für diese Doppelkrone.

Ist es wirklich so, dass Implantatkronen soviel teurer sind?

...zur Frage

Habt ihr eine Zahnzusatzversicherung und wenn ja wie viel Prozent der Kosten übernehmen diese?

Habt ihr die Versicherung schon einmal beansprucht und wurde gehalten was versprochen wurde?

Ich habe Tarife gefunden, die anscheinend 90% der Kosten übernehmen. Das kann ich eigentlich kaum glauben, da Zahnersatz ja wirklich wahnsinnig teuer ist.

Was habt ihr für Erfahrungen? Sind schon einmal größere Kosten da auf euch zugekommen?

Habt ihr so eine Versicherung oder plant ihr noch eine abzuschließen?

...zur Frage

Günstiger Zahnersatz. Wer hat Erfahrungen mit Anbietern gemacht?

Hallo,

habe heute einen Kostenvoranschlag vom Zahnarzt bekommen. Er will ca 3600 € für 3 Brücken und eine Krone! Da geht bestimmt auch günstiger. Wer hat Erfahrungen mit günstigen Angeboten gemacht, etwa www.zahnersatz-zuzahlungsfrei.de?

Freue mich auf hilfreiche Antworten! Vorab schon mal vielen Dank!

...zur Frage

krankenkasse und zahnersatz? und medkamente?

hallo zusammen ich bin schon sei 7 monaten krank geschrieben 2 mal eine schulter op und im mai noch eine handgelenk op und es hört nicht auf ich bemerkte plötzlich im zahnfleich eiter also ab zum zahnarzt ohne zu zögern die 3 zähne müssen sofort raus oh mein gott jetzt wurden die fäden gezogen und der zahnarzt sagte man kann nur noch eine raus nehmbare brücke einbauen aber sowas will ich auf keinen fall und implantate sind zu teuer für mich aber nun muss ich wegen dem rheuma was festgestellt wurde cortison und lantarel einnehmen ich gehe davon aus das ich den eiter durch die medikamente bekommen habe könnte es da nicht sein das die krankenkasse mir auf die implantate einen zuschuss bewilligt ich habe echt schon schlaflose nächte wegen den zähnen
herzlichen dank

...zur Frage

Wer von euch hat Erfahrungen mit kostengünstigem Zahnersatz gemacht?

Hi Leute! Wer von euch hat mit deutschen Zahntechnikerlaboren gute Erfahrungen gemacht die kostengünstigen Zahnersatz anbieten? Bitte schickt mir alle Infos die ihr habt. Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?