Welche Erfahrungen habt ihr mit Unitymedia gemacht?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hallo Abendvater,

ob ein Anschluss bei uns eine Alternative ist, hängt davon ab, welche Bandbreite bei dir vor Ort möglich ist.

Hast du das schon einmal geprüft?

Viele Grüße

Rebekka H. von Telekom hilft

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe nicht unbedingt schlechte Erfahrungen gemacht. Wir haben auch 3play 120 und die 120 kommen in der Regel auch an. Selten kommt es mal zu Störungen, aber die gibt es bei jedem Anbieter. Welche schlechten Erfahrungen hast du denn gemacht?

Nur die Hotline ist mit Vorsicht zu genießen. Wenn man Pech hat, hat man einen inkompetenten, unfreundlichen Sachbearbeiter an der Strippe. Bei einem zweiten Versuch hatte ich dann meistens mehr Glück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Abendvater
18.05.2017, 15:34

Wo fange ich an. Wir haben ja das " super " Gerät Horizon. Dieses Gerät schaltet regelmäßig mitten im Film ab. Egal ob wir einen Film direkt schauen oder einen aufgenommenen Film. Teilweise alle 5 Minuten. Ich habe schon ein neues Gerät bekommen. Leider ohne Erfolg. Dann war schon ein " Techniker" bei uns. Der meinte, das unser Tv-Gerät sich nicht mit dem Horizon verstehen würde. Da müsse ein HDMI Splitter zwischen. Das war auch ein Reinfall. Die Hotline kann man ganz in die Tonne hauen. Ich habe mal geprüft welche Geschwindigkeit bei uns ankommt. Das ist gerade mal 20 mbit. Das habe ich denen auch x mal mitgeteilt. Per e-mail, per Post und telefonisch. Keine Reaktion. Ausser das man mir ein größeres Paket angeboten hat. Ich habe jetzt gekündigt. Da kam ein anruf von der Kundenrückgewinnung. Die haben sich meine Probleme angehört und wollten es weiter geben. Das ist jetzt schon 2 Monate her. Alles nur blabla. 

0

Wirin besteht denn das genaue Problem/doe Probleme?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bisher nur schlechte.

Zudem wäre mir die Upload Leistung zu wenig. Daher bin ich bei 1&1

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durchweg Gute.

Was ist bei dir passiert?

Die Alternativen hängen davon ab, welche Anbieter bei deinem Standort zur Verfügung stehen. Bei mir ist das Unitmedia mit Coax-Glasfaser (400Mbit/s down) und Telekom mit Telefonleitung (16Mbit/s down).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung


Ich habe 2Play 120 und keinerlei Probleme.

1mal war der Router hinüber ( wenig W-lan Leistung)  habe umgehend ein neueres Modell bekommen!

 

Habe nur 2Play da wir eine Satanlage auf dem Dach haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jentolon
18.05.2017, 15:05

Schlaue Wahl mit 2 Play und Satellitenanlage.

Hab erst Satan-Lage statt Sat-Anlage gelesen :)

0

Was möchtest Du wissen?