Welche Erfahrungen habt ihr mit Lasergeräten?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die Dinger sind schon gut, man muss sich nur dran gewöhnen selbst sich selber nicht dauernd "im Licht" zu stehen bzw, die Stelle die man bearbeitet nicht mit den Händen abzuschatten.

Aber die Funktion des Lasers sollte man mit einer Wasserwaage prüfen, wenn der nämlich schief ist, wird auch alles schief.

Eine Wasserwaage kann man mit sich selber prüfen. Einfach auf einen Tisch stellen und ablesen. Die muss nachdem man die herumgedreht hat (beide Enden vertauscht, nicht Libelle nach unten!) genau das gleiche anzeigen. Die laserdinger kann man nicht ohne Hilfsmittel (Wasserwaage) prüfen!

es richtet sich nur/immer für was für ein vewendungszweck man es nutzten will

es lohnt sich nicht wenn ich paar paneele/bretter schneiden will, ein grät zu kaufen was dem zweck erfüllen soll, kann es kaufen für 10€ ~200€ aber warum,leistung soll auf dauer den zweck erfüllen,profie ja laie nein (berufserfahrung)

Beste Erfindung seit der Wasserwaage - meine Meinung....

Aber nimm Rücksicht auf schiefe Wände, Türrahmen etc. Waagerechte Fliesen sehen schief aus wenn der rest wirklich schief ist.

Der Tipp ist echt GOLD wert

DH!!!

Habe mal eine halbe Decke wieder runterreißen müssen, weil´s Scheiße aussah!

0
@peterprunken

Kenne ich von meinem 100 Jahre alten Haus. Rechte Winkel waren da beim Bau wohl ausgegangen und kamen das Quartal auch nicht wieder rein!

Manchmal hat man das Gefühl dass wenn man jeden Winkel eines Raumes addiert kommt nicht genau 360° dabei heraus!

0

Das "Teil" ist optimal, nur viel zu teuer. Ich als Hobby-Handwerker, da schon etwas mehr, habe mit 2 10€-Teile gekauft und diese für den selben Zweck zusammengebastelt.

Das im Hinlick darauf, wie oft man solche Technik wirklich braucht.

Ich habe mir mal einen Einfachen gekauft, fand aber die Handhabe nicht besonders komfortabel. Deswegen bin ich wieder zur Wasserwaage und Bleistift zurückgekehrt.

(Die sind auch viel billiger und meist schon da)

Was möchtest Du wissen?