Welche Erfahrungen habt ihr mit Hypnose beim Zahnarzt gemacht?

6 Antworten

Der Zahnarzt hat mich noch nie hypnotisiert, wahrscheinlich kann mein Zahnarzt das auch nicht. Aber ich kann mich selbst hypnotisieren, weil ich autogenes Training beherrsche. Und das hilft ziemlich gut. Allerdings habe ich auch keine Angst vor dem Zahnarzt, trotzdem ist es angenehm, wenn man durch Entspannung die Nervenleitfähigkeit herabsetzen kann und praktisch keine Schmerzen mehr spürt,

Eigentlich unnötig zu sagen ,ads die Angst vor der Spritze unbegründet ist. Ein guter Zahnarzt macht das so gewissenhaft, dass man fast nicht merkt. Frage mal nach, ob die Einstichstelle schon man vorbetäubt oder vereist werden kann. Das hilft noch mehr. Von Hypnose beim Zahnarzt halte ich gar nichts. Wer weiß, was du ihm da alles erzählst. :-)

Wie soll er denn erzählen?Er hat zwar den Mund auf,aber muss trotzdem "Die Klappe halten!!"LG

0

Einen Versuch ist es wert. Ich selbst mache Selbsthypnose beim Zahnarzt. Wirkt ganz gut (allerdings bei Wurzelbehandlung o.ä. ziehe ich doch die Spritze vor...).

Funktioniert Hypnose wie im Fernsehen?

Kann man sich wirklich so hypnotisieren lassen, wie es im Fernsehen ist? Da werden Menschen ja zum Beispiel dazu gebracht eine Zahl zu vergessen. Das heißt beim Zählen überspringen sie dann einfach diese Zahl. Oder sie halten sich für einen anderen Menschen oder ähnliches. Funktioniert das so oder ist das alles nur Show? Könnte man damit Erinnerungen blockieren?

...zur Frage

GIbt es Wechselwirkungen zwischen der Betäubungsspritze beim Zahnarzt und Neuroleptika?

Gibt es Wechselwirkungen zwischen der Betäubungsspritze (Ultracain) beim Zahnarzt und Neuroleptika?

...zur Frage

Kann man sich beim verletzen mit einer Betäubungsspritze mit HIV oder Hepatitis infizieren?

Hab hab mich beim aufräumen mit einer Betäubungsspritze beim ZAHNARZT verletzt kann ich mich damit mit HIV Oder HEPATITES infizieren.
Danke für die Antworten:)

...zur Frage

Hypnose zur Rauchentwöhnung

Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken mich zwecks Rauchentwöhnung Hypnotisieren zu lassen. Ich habe einen in Hamburg gefunden der Seriös klingt. War schon mal einer bei Piero Reghenzi in Hamburg ? Und hat es geholfen? Ich würde mich über Antworten sehr freuen.

...zur Frage

Kann eine Betäubungsspritze beim Zahnarzt die Zahnwurzel verletzen - Kann die Nadelspitze die Zahnwurzel verletzen, so das es an der Wurzel wochenlang schmerzt?

...zur Frage

kann man sich als Gehörlose hypnotisieren lassen und wenn ja wie?

Man kann ja die Einleitung nicht hören, auch nicht das Geräusch, mit dem man aus der Hypnose geholt wird.

Und wenn doch, erinnert man sich daran, was man unter Hypnose erlebt hat?

Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen....

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?