Welche Erfahrungen habt ihr mit Fernbus-Unternehmen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Berlin Linien Bus: schlecht! Unsere Busfahrerin war sehr unfreundlich im Bus hat nichts funktioniert. Alles was die Frau im Video bei Start erzählt hat gab es nicht. Zudem muss mal extra 1€ am Bus zahlen für die Busfahrerin.Obwohl man das Gepäck selbst ein und ausladen muss.

MeinFernbus/Flixbus: gut! Schon öfter gefahren und die Busse waren immer gut und modern.gutes Inbord System mit Videothek etc. Man konnte sich auch noch Snacks und Getränke im Bus kaufen.

megabus.com: Habe das erste mal  letzte Woche hier gebucht. Sehr kurzfristig und zur Weihnachtszeit. Die Fahrt Hamburg - Hannover hat 1,5€ gekostet. Dem ensprechen habe ich auch nichts erwartet aber es war SEHR GUT!! Der Busfahrer sehr nett alles lief organisatorisch gut.Unser Gepäck wurde verladen und wir haben Nummern dafür bekommen. Wie in einer Garderobe quasi :)  Wir hatten hier zwar kein Wi fi aber der Bus war sehr modern und gut.Wir hatten hier zwar kein Wi fi aber megabus wirbt ja auch nicht damit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin von Bayern aus nach Ostberlin und ins damals noch kommunistische Ungarn gefahren. Das reicht mir; ich habe nicht das Bedürfnis, diese Erfahrungen zu wiederholen.

Preisgünstig. Jedoch habe ich neulich erst einen Artikel darüber gelesen, dass 23 von 27 getesteten Fernbussen den Sicherheitstest nicht bestanden haben. Wie man damit umgeht, ist jedem selbst überlassen;)

Nur gute ;-) Zumal immer mehr für Komfort und Sicherheit getan wird :)

Auf jeden Fall meist zuverlässiger als mit der Bahn. Allerdings bleibt hier das Risiko eines Staus nicht aus und das kann dann ganz schön an den Nerven zehren...

Kostenfreie Vergleichsseiten wie z.B. fernbusse.de zeigen alle Fernbus-Anbieter mit Kundenbewertungen und sogar auch Preisvergleiche zu Bahn und Mitfahrzentralen an.

Was möchtest Du wissen?