Welche Erfahrungen habt Ihr mit der Tuina-Massage bei Hexenschuss? Hilft das?

3 Antworten

Bei Hexenschuß hilft am besten Chiropraxis. Die zwischen den Wirbeln der Wirbelsäule eingelagerten Bandscheiben haben sich meistens verschoben. Massage ist da nicht angebracht. Wenn die Bandscheiben und Wirbel wieder in der richtigen Position sind, läßt der Schmerz meist sofort nach. Begleitend könnte noch eine Schmerzakupunktur erfolgen.

Bei einem Hexenschuss ist der Nerv eingeklemmt. Bandscheibenvorfall nennt man Diskushernie und hat nichts mit Hexenschuss zu tun!

0

Nun, das ist eine Massage nach chinesischer Medizin. Da die chinesische Medizin auch mit solchen Problemen Erfahrungen hat, nehme ich an, dass die Massage auch erfolgsversprechend sein kann. Aber versprechen kann ich das natürlich nicht...

In diesem Fall nicht, da die Lage der Bandscheiben korrigiert werden muß. Massage kann das nicht leisten.

0
@wolfgang1956

Nanu Seit wann ist denn ein Hexenschuss die Verschiebung einer Bandscheibe! Es gibt verschiedene Ursachen, deshalb müsste er wohl zuerst mal dies untersuchen. Ist es nur muskulär?

"Medizinisch gesehen handelt es sich um die plötzliche, schockartige Verkrampfung der Bauchmuskeln. Damit vorne nichts reisst, bremst uns ein dominanter Schmerz in der Kreuzgegend so, dass wir gekrümmt stehen bleiben. Die Fortbewegung - die Bewegung an sich - ist in bemerkenswerter Weise gestört. Wenn Sie je angeschossen wurden wissen Sie wovon wir reden. Aber Sie sind nicht hilflos. So können sie sich das Leiden erleichtern"

0

Schröpfen hilft wunderbar bei Hexenschuss! Bietet auch die Chinesische Medizin wie auch die westl. Naturhailpraktik an

Rückenschmerzen, was könnte dass sein und was hilft?

Hallo alle :)

ich habe ich mich heute irgendwie verdreht ,seitdem  habe ich (es war ca. gegen 13 uhr) extreme Rückenschmerzen. Wenn ich liege geht es, aber wenn ich sitze, stehe, laufe oder sonst irgendwas mache tut es wirklich weh. Es sticht und schmerzt. Es ist unter der Schulter rechts fast in der Mitte. Es tut fürchterlich weh, voralem wenn ich aufstehe oder mich hinsetze.

Was könnte dass sein?

Hexenschuss vielleicht?

...zur Frage

Tantra Massage Ja oder Nein?

Hi, kurz etwas über mich:

  • 19 Jahre alt
  • etwas schüchtern gegenüber Mädchen
  • Aussehen: normal (mache Kraftsport und treibe viel Sport)

Und zwar würde ich gerne eine erotische Massage genießen, nämlich eine Body to Body Massage. Hat jemand mit so etwas bereits Erfahrungen gemacht? Lohnt es sich? Gibt es irgendwelche Schwierigkeiten da ich schüchtern bin? Was ist, wenn ich durch der starken Erregung, komme?

Meine Hoffnung von so einer Massage, ist das ich meinen inneren "Schweinehund" gegenüber des anderen Geschlechts überwinde und auch mal ein Mädchen ansprechen kann.

Für ernstzunehmende Antworten wäre ich dankbar.

MfG

Zero111

...zur Frage

Berufsvorbereitende Bildungsmaßnahme (BvB) Erfahrungen?

Hallo, hat jemand von euch Erfahrung mit der BvB? Mein Berufsberater hat mir auch zu solch einer Maßnahme geraten, da ich keine Ausbildung finde. Ich hab die mittlere Reife und bin 18 Jahre alt. Manche sagen es sei nicht sehr hilfreich, andere sagen es hätte ihnen weiter geholfen.
Was meint ihr?

Danke schonmal.

...zur Frage

Wie lange dauert so ein Hexenschuss?

Ich habe einen Hexenschuss und wirklich jede Bewegung schmerzt im Kreuz. Ich hatte noch nie so schlimme Rückenschmerzen.

Ich habe das jetzt schon seit einer Woche und es will trotz Spritze und Massage nicht besser werden, ist das normal, dass das so lange geht? Ich habe echt Angst, dass es was mit den Bandscheiben ist. Ist das mit 20 sehr wahrscheinlich?

...zur Frage

Hab ich nen Hexenschuss?

Hey seit heute Nachmittag habe ich extrem starke schmerzen an meiner linken Schulter ich kann mein kopf nicht nach links bewegen und nach hinten ohne das ich starke schmerzen kriege auch wenn ich mein Arm komisch bewege schmerzt es wenn ich darüber fahre merke ich wie so einen Knoten

Ist das ein Hexenschuss? Wen nein was dann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?