Welche Erfahrungen habt ihr mit der Auszahlung aufs Bankkonto mit der Ikea Bezahlkarte

2 Antworten

...nicht zu vergessen sind die 10 Euro Direktauszahlungsgebühr, die neuerdings erhoben werden, ohne den Kunden vorher zu informieren. ICH nutze das jedenfalls nie wieder!!!

Ich hab vor kurzem Werbung darüber von Ikea erhalten und konnte entweder dort direkt anrufen oder per Rückantwort schriftlich angeben, in welcher Höhe ich eine Direktauszahlung auf mein Girokonto wünsche. Nach dem ich die Rückantwort in den Briefkasten geworfen habe, hat es ca. 4 Tage gedauert, bis ich die von mir angegebene Summe auf meinem Girokonto hatte. Ging also sehr schnell, was in meinem Fall sehr wünschenswert war. Die Kreditverfügbarkeit auf meiner Ikea Bezahlkarte wurde insgesamt auf 500€ erhöht, wovon ja 350€ auf mein Girokonto überwiesen wurden. Per Post habe ich nur eine Bestätigung über die von mir gleichzeitig abgeschlossene Auszahlungsversicherung erhalten.

Da ich noch keinen Pin zur Barabhebung mit meine Ikea Bezahlkarte hatte, habe ich einen per Telefon angefordert. Der Versand dauert aktuell laut Angabe des telefonischen Kundenservice 7-8 Werktage. Könnte dann auch direkt bei den Ikea Geldautomaten abheben. Hier gibt es jedoch Auszahlungseinschränkungen: "250€ pro Tag 500€ pro Woche (oder 1000€ pro Monat) Bonität vorausgesetzt"

die Informationen habe ich vom telefonischen Kundenservice der Ikanobank erhalten, der Mitarbeiter war sehr nett und hat mir alle Fragen unaufgefordert beantwortet! Das fand ich toll und will es hier bemerken.

Die Zinsen sind gleich hoch, wie bei der Ikea Bezahlkarte. Es sind aktuell ungefähr 14,5% p.a also nicht gerade wenig. Muss also jeder für sich selbst entscheiden inwiefern er bereit ist soviel für Zinsen abzudrücken.

Bei mir ging es gerade nicht anders.

Ich hoffe ich konnte damit ein wenig weiterhelfen.

Kann man anhand eines PayPal Kontos überprüfen, wie viel Geld auf dem Bankkonto liegt?

Die oben genannte Frage.

Würde mich mal interessieren, da ich mir dann nicht immer einen Bankauszug nehmen muss.

...zur Frage

PayPal Verifizierung schon bei Bankkonto-Angabe fertig oder ist das was anderes?

Hallo. Ist diese schon beim Hinterlegen des Bankkontos erledigt? Man bekommt den Code und muss ihn bei PayPal eingeben, dann kann auch Online Guthaben aufs Bankkonto gebucht werden, dass habe ich schon getestet.

Aber als ich mir etwas über das Bankkonto kaufen wollte ging es nicht, läuft das extra?

...zur Frage

Wo kann man eine verlorene IKEA Family Karte neu anfordern?

Es ist keine BEZAHLKARTE!

...zur Frage

Wird eine Lieferung von Ikea auch nach oben in meine Wohnung getragen?

Hallo, Habe mir Möbel bei Ikea im Online-Shop bestellt. Da ich alleine in meiner Wohnung wohne (ganz oben) wollte ich mal fragen ob mir die Möbel auch hochgetragen werden? Danke schonmal im voraus!

...zur Frage

Bezahlkarte noch nicht da?

Hallo, und zwar habe ich am Montag online die ikea Bezahlkarte beantragt und dummerweise suf den Button gedrückt das sie mir die Unterlagen zu schicken sollen anstatt es mir selber auszudrucken. Naja jedenfalls sind die noch nicht da und da wäre meine frage ob man auch nur mit der antragsnummer in ein ikeahaus gehen kann und da dann alles fertig macht (Unterschrift etc) ?

...zur Frage

Erfahrungen mit der Ikea Family Bezahlkarte: Funktioniert das spätere Zahlen problemlos?

Ich habe gesehen, dass es bei Ikea eine Ikea Family Bezahlkarte gibt, mit der man den zu zahlenden Betrag auch erst später zahlen kann.

Welche Erfahrungen habt ihr mit der Ikea Family Bezahlkarte gemacht? Funktioniert das spätere Zahlen problemlos?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?