Welche Erfahrungen habt Ihr mit den Pfannen von duo magic gemacht?

2 Antworten

meine mutter benutzt diese pfannen. man kann halt ohne fett braten. aber mir persönlich schmeckt es nicht ohne fett. ist halt geschmackssache bzw. gesundheitssache

Du ziehst es ernsthaft in Betracht etwas vom Teleshopping zu kaufen?

Ne aber fragen kann man doch mal?!😂

0

Hat jemand von euch Erfahrungen mit Woll Pfannen/Töpfen?

Ich habe jetzt schon mehrfach Werbung über Titanversiegelte Pfannen der Marke Woll gesehen. Hat jemand schon mal Erfahrungen damit gemacht? Sind diese Pfannen wirklich so robust, wie in der Werbung immer dargestellt?

...zur Frage

Gute Methode für die Entfernung von Fettrückständen?

Guten Abend alle miteinander,

ich habe in einer meiner Pfannen eingebrannte Fettrückstände (zumindest sieht es so aus).

Mit einem einfachen Spülmittel und einem Spülschwamm bekomme ich sie nicht entfernt, auch wenn ich die Pfanne 24 Stunden hab einweichen lassen.

Ich habe mal gehört, dass man Eingebranntes abkochen kann, weiss aber nicht genau wie ich das machen soll!

Hat jemand Tipps?

Schon mal vielen Dank!

Lg. Widde1985

...zur Frage

Welches Bratpfanne könnt Ihr mir empfehlen? (möglichst in der nichts schnell anbrennt)

Ich suche eine Pfanne, in der man mit möglichst wenig Fett (oder gar keins) schön anbraten kann, ohne zuverkleben etc... Ich hab die Schnautze voll, in meiner Edelstahlpfanne (WMF) brennt alles schnell an, obwohl ich meist die Temparatur beachte. Welche Pfanne könnt Ihr mir emfehlen? (Teflon... Alu... Guss ???)

...zur Frage

Emaillierte Gusseisen Pfanne einbrennen - ja oder nein?

Ich habe mir gestern zum Ersten mal eine Gusseisenpfanne gekauft. Da ich mich leider überhaupt nicht auskannte, und die Verkäuferin mich null aufgeklärt hat, dachte ich, dass ich sie ganz normal wie beschichtete Pfannen verwenden kann.... dem war logischerweise nicht so. Als ich die Pfanne mit ein paar leckeren Pfannkuchen einweihen wollte, ging dies leider schief, sie sind direkt angebrannt.

Ich schaute im Internet nach und dort stand, man solle die Pfanne vorher einbrennen! Ich schaute weiter und las dann dass verschiedene Meinungen über emiallierte Gusseinen Pfannen, und zwar, dass man sie NICHT einbrennen soll!

Jetzt bin ich total verwirrt und weiß gar nicht was ich tun soll.

Also: Pfanne einbrennen - ja, nein?

Wenn ja, wie stelle ich das am Besten an?

Kurz zu meiner Pfanne, Artikelbeschreibung aus dem Internet:

"Mit dieser Bratpfanne genießen Sie das ganze Jahr über saftige Steaks. Der Küchenhelfer ist aus Gusseisen gefertigt und außen mit einer cremefarbenen Emailleschicht veredelt. In der Bratfläche mit einer Größe von ca. 28 cm (Durchmesser) gelingen Schnitzel ebenso wie Kartoffeln, Gemüse oder Pfannkuchen. Die Pfanne ist für Elektro- und Gaskochfelder sowie für Ihre Induktionskochplatte geeignet. Und wenn's mal mit Käse überbacken werden darf, geht das ganz einfach bis max. ca. 260° C im Backofen. Diese Bratpfanne überzeugt auf ganzer Linie!"

Ich freue mich auf eure Antwort, danke!

...zur Frage

Sollte man seine fettigen Pfannen spülen oder nicht?

Sollte man seine gebrauchten Pfannen spülen oder nicht? Ich habe mal gehört, dass man die nicht spülen braucht. Warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?