Welche Erfahrungen habt ihr mit dem Extra-Konto für Tagesgeld der ING DiBa gemacht?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ich bin mit der DiBa sehr zufrieden.

Die Konditionen für Sparer sind sehr leicht verständlich.

Die Zinsen sind besser als der Durchschnitt und keine komplizierte Staffelung.

Telefonisch klappte es bisher auch gut.

Statt der 0180-er Nummer kann man die Vorwahl von Frankfurt/Main nehmen, spart die hohen Telefonkosten vom Handy.

Deutscher Einlagensicherungsfond.

Ärgern tut mich etwas, von dem Du profitieren würdest:

Die ständige Bevorzugung von Neukunden.

Als Neukunde kriegst Du gute Konditionen, ich bin aber schon seit Jahren dabei und da sind die Zinsen recht mickrig. Deswegen habe ich derzeit mehr Geld auf anderen Konten als dort. Service ist o.k.

Diese Bank würde ich z.Zt. nicht bevorzugen, da gibt es bessere Angebote, siehe dazu biallo.de. Ich würde barclaycard.de vorziehen, dort ein Kreditkartenkonto eröffnen und auf das KOnto einzahlen. Damit haben Sie eine gute Verzinsung von 2.2% und gleichzeitig eine gute Kreditkarte VISA und MASTERCARD. Aber wie schon gesagt bei biallo könne Sie selbst wählen.

ich finds gut. Ich hab gleich ein zweites aufgemacht und ein girokonto dazu. jeder von uns (meine freundin und ich) spart auf das Extra-Konto und ab und zu kommt mal was auf das gemeinsame giro-haushaltskonto. Falls wir mal etwas untereinander verrechnen ist das auch sehr praktisch. Außerdem gibts ständig 50cent wg. irgendwas.. ich finds gut!

Der Service ist gut, aber die Konditionen nicht.

ING DiBa unterscheidet zwischen Neukunden und Altkunden. Der Zins mit dem Geworben wird, gilt nur die ersten 6 Monate. Danach bekommt man meist nur noch die Hälte.

Gelegentlich gibt es Sonderangebote für Neueinlagen. Das bedeutet, dass das vorhandene Kaptial nach dem alten Zins verzinst wird, und jede Neueinlage nach einem höheren Zins.

Daher hab ich dieses Jahr mein Geld einer anderen Bank gegeben.

Gute Erfahrung, Unkomplizierte Abwicklung.

Ist eigentlich prima, hab immer gute Erfahrungen gemacht bis auf den schwankenden Zins. Gibt ne bessere...ahh...mir faellt der Name nicht ein gerade....

Was möchtest Du wissen?