Welche Erfahrungen habt ihr mit Autoland Halle (Sachsen)?

4 Antworten

Hallo SilvioM1

Das kann dir überall passieren .Auch in Pfullingen bei Reutlingen .Bin gerade auch im Clinch mit einem Händler der bei Mobile de einstellt .Rechtsanwalt oder Schiedstelle orten ,sofern der Händler überhaupt bei der IHK oder HWK Mitglied ist .Sonst bleibt dir nur der Anwalt .

Viel Glück

Danke versuchen wir mal

0

Als wir unser Auto gekauft hatten konnten wir 2 Tage ohne Probleme fahren. Dann kam aber immer wieder die Meldung "Getriebe Fehler!" als wir darauf hin in die Werkstatt von Autoland in Chemnitz gefahren sind wurde nur der Fehlerspeicher ausgelesen und fertig. Darauf folgt das selbe Spiel wieder 2 Tage fahren, Fehlermeldung und wieder zur Werkstatt in Chemnitz. Dort wurde unser Auto erstmal behalten. Ohne uns bescheid zu sagen wurde es nach Halle geschickt, wo es dann ca. 2 Wochen geblieben ist. Jetzt aber das beste an der ganzen Sache es war das gesamte Getriebe komplett defekt (wohlgemerkt es ist ein Automatik). Angeblich wurde der Wagen vorher aber gründlich kontrolliert. Erstmal hat man dann ein falsches Getriebe eingebaut und anschließend dann das passende. Wenn man da schon denkt das war es endlich, FALSCH wir wollten nach dieser Zeit die mitgelieferten Winterreifen einlagern lassen bei PitStop. Der Werkstattmeister schaut uns an und fragt ob wir hier sind um sie einlagern zu lassen oder ob wir sie gleich wegschmeißen wollen. Die Winterreifen waren 9 Jahre alt und fast komplett runtergefahren. Ähnliches hier auch bei den Sommerreifen, nur das die "gerade mal" 8 Jahre alt waren. Zu allem Überfluss ist dann auch noch die Fahrerarmlehne beim herunterklappen abgebrochen. Das Fahrzeug wurde nicht zurückgenommen, wir haben zwar den Mietwagen für die Zeit kostenlos bekommen (bis auf den Sprit) und die Tankfüllung unseres Wagens wurde auch bezahlt. Wobei hier behauptet wurde das der Tank halb leer gewesen sei und sie nur knapp bis zu dem roten bereich gefahren sind aber in Wirklichkeit war der Tank voll bevor wir Autoland Halle das Fahrzeug überlassen haben.

Ich verstehe jetzt deine Aufregung nicht so wirklich. Das Auto hatte einen Defekt (Getriebeschaden) und dieser Defekt wurde vom Verkäufer im Rahmen der Sachmangelhaftung ja wohl beseitigt. Einen Werkstattersatzwagen wurde dir auch kostenlos zur Verfügung gestellt. Das ist doch schon mal ganz gut und sicher kein Beschiss.

Was den Zustand der Reifen angeht, hättest du es vor dem Kauf sehen  und bemängeln können.

2

Das Problem bei der Sache ist, dass uns versichert wurde das dieses Auto komplett Mangelfrei ist und wie schon gesagt eine Durchsicht erfolgt ist und der dennoch nicht bekannt geworden ist. Der Zustand der Reifen war auf den ersten blick Ok. Gerade wenn das Profil ganz knapp an der roten zur gelben Grenze ist. Und das Alter der Reifen kann man ja auch nichz direkt ablesen wenn sie in mehreren Tüten eingepackt sind. Noch dazu steht das Datum ja nicht über den ganzen Reifen sondern zwischen vielen anderen Hinweisen und Angaben.

0
@SilvioM1

Ein gebrauchtes Auto ist nie ganz mangelfrei. Wenn du nicht in die Tüten schaust um zu sehen was du kaufst, kannst du aber keinen anderen dafür verantwortlich machen. Wenn das Profil noch nicht ganz hinüber ist, musste der Händler die Reifen auch nicht tauschen. Für die Winterreifen hast du bestimmt auch nicht extra bezahlt, sondern sie gehörten zum Fahrzeug.

2
  1. Liegt Halle nicht in Sachsen.
  2. Wieso wurdet ihr beschissen?

Nein ,Halle an der Saale liegt in Thüringen.N.G.

1
@Virginia47

Sorry ,Wo de recht hast ,haste Recht .Meine Frau ist aus Thüringen .Habe Verständigungsprobleme gehabt und falsch verstanden .

0

Velux Rollo Gummi abmachen?

Hey, ich habe mir ein neues Velux Rollo gekauft.

Das neue hat jetzt unten ein Gummi mit dran, aber irgendwie schließt das nicht richtig un es kommt immer ein Schlitz Sonne rein. Darf man das Gummi einfach abmachen oder hat jeman ähnliche Erfahrungen?

Danke im vorraus! :-)

...zur Frage

Warum wurden die Engländer Sachsen genannt?

Ich schaue im Moment die Serie vikings und dort nennen die vikinger die Engländer immer Sachsen. (Die Serie spielt im 8. Jahrhundert nach Christus). Aber auch so habe ich das schon öfters gehört. Wieso wurden sie so genannt?

...zur Frage

Werdau (Sachsen) Erfahrungen?

Ich bin nächste Woche geschäftlich in der Stadt Werdau bei Sachsen. War dort schon mal jemand oder kennt die Stadt bzw. wohnt dort und kann mir sagen ob dort irgendwas geboten wird oder ob man dort was abends unternehmen kann.

Danke schon mal im Vorraus. :)

...zur Frage

Was für eine Kamera ist das (Balgenkamera)?

Als Sammler habe ich mir heute eine defekte, alte Balgenkamera gekauft. Allerdings ist nicht bekannt, was das für eine Kamera ist. Also welcher Hersteller und welches Modell. Das ist aber zweitrangig, viel mehr würde mich interessieren, wie alt sie ist. Hab zwar nachgeforscht, aber hab nur ähnliche Modelle gefunden, die auf ca. 1920 datiert wurden.

...zur Frage

Suche ähnliche Anime Serien wie Inu×Boku SS?

Halle ihr Lieben Suche ähnliche Anime Serien wie Inu×Boku Secret Service

Wäre toll wenn da jemand was für mich hat

Dankeschön im vorraus

...zur Frage

Wie viel Verdienen Mfa in Sachsen Anhalt (Halle)?

ich wollte fragen wie viel Medizinische Fachangestellte in Halle Sachsen Anhalt so nach der ausbildung Netto verdienen??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?