Welche Erfahrungen habt Ihr mit ASS Stada 100 zur Vorbeugung vor zweitem Herzinfarkt gemacht?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist in Langzeitstudien sicher bewiesen das ASS Einnahme die Beste Propylaxe für einen Re-Infarkt ist. Ausschließen kann man damit einen Infarkt natürlich nicht. Sicher ist die Einnahme. Das Risiko für Blutungen ist allerdings leicht erhöht. Der Nutzen ist aber in jedem Fall höher als das Risiko.

Die Actetylsalicilsäure greift auf Dauer die Schleimhaut des Magens an. Ich würde WOB-Enzym nehmen. Das macht ebenfalls das Blut fließfähiger, ohne den Gerinnungsfaktor zu senken. Weitere "Nebenwirkung" ist, das die Infektionsabwehrfähigkeit erhöht wird. In Zeiten der Schaweinegrippe ein nicht zu unterschätzender Vorteil.

Sehr guter Rat, habe ich selbst schon genommen, ist super das Mittel.!!! Wichtig dabei ist , dass es aus natürlichen Enzymen besteht und nicht aus Chemie.

0

Das ist das Standardmedikament zur Hemmung der Blutgerinnung. Es hat wenige Nebenwirkungen und ist gut verträglich. Besser bekannt ist es unter dem Namen Aspirin. Die Nebenwirkung dieses Schmerzmittels wird i.d.F. zur Hauptwirkung.

werdet euch bitte einig,Laien Ärzte,mal Gerinnung,mal Hemmung der Gerinnung,der ARME Pat.wäre ein schönes Anschauungsmodel in der Pathologie!!Lasst es doch sein,wenn ihr es nicht wißt!!!!!Und Fragen dieser Art ,besser an den richtigen Fachmann,ist doch grob fahrlässig hier!!!

0

Ist das Entfernen von Leberflecken ein Schutz gegen Hautkrebs?

Meine Freundin hat ein paar größere Leberflecken und überlegt, ob sie die vorsichtshalber entfernen lassen sollte. Frage ist bloß, ob das Entfernen von Leberflecken wirklich ein Schutz gegen Hautkrebs ist oder ob der trotzdem kommen kann? Auffällig sehen die Dinger nicht mal aus.

...zur Frage

Thrombose und ASS 100. Frage:Kann man vor einem längeren Flug ASS 100 zur Throm-Vorbeugung nehmen.?

Ich beabsichtigte , mir vor einem anstehenden 5 stündigen Flug , Thrombosespritzen zu verabreichen. Ein Freund meinte , daß man mit der Einnahme von ASS 100 die gleiche Wirkung erzielen würde.

...zur Frage

Wie kann ich die Darm- und Vaginalflora wieder aufbauen?

Kennt jemand gute Mittel, eine Kur o.ä. zum o.g. Zweck?

Vielen Dank schon einmal!

...zur Frage

Macht es einen Unterschied, ob man ASS Stada 100 auf Rezept oder rezeptfrei kauft?

Meine Nachbarin sagte eben, sie muss noch rasch zum Arzt, ein Rezept für ASS Stada 100 holen. Jetzt wundere ich mich im Nachhinein- das ist doch rezeptfrei, oder? Oder bringt es einen Vorteil, wenn man es auf Rezept kauft?

...zur Frage

Papa hatte Herzinfarkt

Hey Leute,

Mein Papa hatte einen Hinterwandinfarkt. also so ein Gefäß um den Herzkranz? rum war 99% verstopft. Was kann man tun, damit sich das nicht wiederholt? Also er hatte jetzt ne OP, ist alles frei und bekommt 1 Jahr Ratiopharm ASS 100 oder sowas, blutverdünnend. Habt ihr Vorschläge?

...zur Frage

Kann man Nieren- und Blasen Tee (ohne Beschwerden) zur Vorbeugung trinken?

Guten Morgen,

ich hatte in diesem Jahr ein paar mal eine Blasenentzündung und möchte daher vielleicht schon vorbeugend Nieren- und Blasen Tee trinken. Mir ist klar das es noch viele andere Methoden zur Vorbeugung gibt - diese wende ich natürlich auch an

Auf der Packung steht zwar "...5 mal täglich 1 Tasse frisch zubereiteten Tee..." aber heißt das auch wirklich man kann ihn jeden Tag trinken - oder nur bei Beschwerden?

Inhalt:

  • Orthosiphonblätter
  • Hauhechelwurzel
  • Birkenblätter
  • Süßholzwurzel
  • samenfreie Gartenbohnenhülsen
  • Bitterer Fenchel
  • Hagebuttenschalen

jewils geschnitten

Ich frage da ich meiner Blase und meinen Nieren ja etwas gutes tun und sie nicht unnötig reizen (o.ä.) möchte.

Vielen Dank im Voraus!

LG

AnonymLiebe

P.S.: Nein ich möchte diesen Tee nicht jeden Tag trinken - nur ab und zu mal (auch ohne Beschwerden) eben zur Vorbeugung. Ansonsten trinke ich häufig Pfefferminz- oder Kamillentee.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?