Welche Erfahrungen habt ihr mit 1und1 gemacht?Gerade in Sachen Sicherheit und Datenschutz?

2 Antworten

Sieht eher so aus, als ob bei dir ein Sicherheitsproblem vorliegt

auf dem Pc oder Handy halt

Virenscanner finden auch nicht alles

Warum gibt es die Probleme dann nur bei 1und1?

0

Bin mit 1&1 sehr zufrieden. Ich denke dein Problem liegt woanders.

1&1 Rechnung rechtens?

Hallo,

ich habe ein Problem mit 1und1.

Ich hatte mich vor etwa einem Moant bei 1und1 für das managed Wordpress Hosting im Tarif Plus entschieden. Nachdem ich versehentlich eine SSL-Aktivierung zuviel gebucht hatte bat ich um Stornierung. Anstatt meine SSL-Bestellung zu stornieren wurde mir der gesamte Account gelöscht und auch sämtliche Daten die ich bis dahin aufgespielt hatte.

Ich rief bei 1und1 an um das Problem zu klären, alles schön und gut man habe einen Fehler begangen blablabla. Man verständigte sich auf eine 20 Euro Gutschrift, es würde ein neuer Account hergestellt und so weiter.

Einige Tage passierte gar nichts, wieder rief ich an und mir wurde versichert alles ist auf dem Weg. Als ich nach 5 Tagen noch immer keine fehlerfreie Wiederherstellung meiner Daten hatte, entschied ich mich zur Kündigung des Testmonats.

Nun soll ich für die Einrichtung der Domains etwas mehr als 41€ zahlen. Insgesamt hatte ich 3 Domains über 1und1 registriert wobei 2 davon laut 1und1 Werbeaussage im ersten Jahr kostenlos sind. Ich habe die Domains bereits zu einem anderen Anbieter umgezogen. 1und1 begründet seine Rechnung mit der Registrierung bei der Denic etc, hat mich im Vorfeld darüber aber nicht informiert.

Nach einer Recherche konnte ich sehen dass 1und1 Kunden mit der Denic-Sache bereits im jahr 2009 Probleme hatten.

Mir geht es jetzt in erster Linie gar nicht ums Geld sondern einfach darum, dass ich für nicht erbrachte Leistung zahlen soll.

Ich freue mich über Tipps und Hilfe dazu wie ich hier weiter verfahren soll.

Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?