Welche Erfahrungen habt i9hr mit Weltmeyer nachkommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wir haben einen. Komisch ist er nicht, aber schwierig -- er sucht ständig seine Grenzen und muss die ganze Zeit, immer, ständig, nacherzogen werden.

Ich kenne auch einen. Er ist aber noch ein Hengst 6 Jahre alt und tempramentvoll. Man muss ein guter reitersein, aber er hat Talent: Springlanlage 7.94 galopp und trab eine 9 und die Rittikkeit 8.75

Wir hatten am Stall mehrere direkte Weltmeyer Nachkommen und alle waren von Anfang an immer etwas "bekloppt im Kopf". Man konnte bei jedem Ritt drauf an, dass wieder Grenzen ausdiskutiert werden mussten, egal ob man gerade nen 3-Jährigen unterm Sattel hatte, oder nen 10-Jährigen. Sobald man aber erstmal dran war, lief's wie am Schnürchen. Tolle Pferde. Aber nichts für jedermann.

Meinungen zu GaWaNi Pony Boy?

Hallo Also ich habe eine Isländerstute, die Western geritten ist. Und ich würde gerne mit Bodenarbeit anfangen. Und zwar finde ich die Methode von GaWaNi Pony Boy sehr interessant. Hat irgendjemand Erfahrungen mit ihm oder habt ihr selber schon mal mit euren Pferden nach seiner Methode gearbeitet? Wie haben die Pferde darauf reagiert? Wäre dankbar für ein paar Antworten. Dankeschön 😊

...zur Frage

Stiefel schlagen Falten. Ist das normal?

Hallo,

mich habe neue Reitstiefel, demnach ist das Leder noch ziemlich hart. Sie schlagen ziemlich Falten... Die Verkäuferin meinte das sei am Anfang normal und das Leder gibt noch etwas nach. Habt ihr Erfahrungen damit gemacht?

...zur Frage

Gute Hufschuhe?

Hallo, Mein Pferd ist Barhufer und soll es auch bleiben. Bin in einen neuen Stall gezogen und jetzt haben wir sehr viele grobe Schotterwege. Womit er nicht so gut zurecht kommt. Deshalb bin ich jetzt auf der suche nach guten Schuhen. Ich weiß das die Renegades ganz gut sind. Die hatte ich mal bei einer Rb. Ich wollte mir so wieso jemanden kommen lassen, allerdings hätte ich gerne ein paar Meinungen gehört. Mein Pferd wir überwiegend im Gelände geritten, wir haben Schotter, Sand und Feldwege, zudem Bergig, es geht auch mal durchs Wasser. Deshalb sollten sie nicht Rutschig sein.. hab leider schon die Erfahrung gemacht das manche bei gewissen Bodengegebenheiten zu Skiern werden.

...zur Frage

De Niro Nachkommen?Erfahrungen gesucht?

Ich habe selbst einen de niro nachkommen der hoch im Blut steht aber stets motiviert ist. Er ist schnell genervt wenn was nicht klappt und erschrickt auch gerne.Mich würde interessieren wie ihr andere de niro nachkommen erlebt habt?

...zur Frage

Komische oberschenkelform?

Ich bin eigentlich schlank und zufrieden mit meiner Figur bis auf meine Oberschenkel. Sie sind bei der Hüfte noch normal und dann drunter werden die auf einmal breiter und das sieht einfach komisch aus. Meine Schenkel sind nicht mal fett , nur halt eben schwabelig und diese Form stört mich , dass des halt dann aufeinmal so komisch breit wird. Also keine Kurven sondern viel weiter unter meinem hüftknochen auf einmal fett :/ ich mache nicht viel Sport , aber bin dünn, wie gesagt nur meine Schenkel sind das Problem . ich hoffe ihr versteht es einiger Maßen und habt eine Idee wie ich das ''wegtrainieren'' kann . 

...zur Frage

Sir Libero Nachkommen?

Hat jemand einen Nachkommen vom Hengst Sir Libero? Was für Erfahrungen habt ihr denn so gemacht? Danke schon mal!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?