Welche Erfahrungen, glaubt Ihr, haben Euch am meisten geprägt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was Du oben aufgezählt hast, aber vor allem schlechte Erlebnisse und Erfahrungen, denn gerade aus diesen lernt man für sein Leben (aus den anderen natürlich auch - aber nicht so viel) !

Hi am meisten prägen: Liebe, Enttäuschung, Verletzung, Geburt, Karriere, Benachteiligung, Tod. Gruß Osmond

dass meine eltern nicht aus liebe geheiratet haben, dass ich als kleinkind tbc hatte und lange isoliert von meinen eltern wurde und dass meine mutter später immer auf mich (einzelkind) eifersüchtig war

Auf meinem PC ist plötzlich alles so breit und fett wie kann ich das beheben?

Hab Windows

...zur Frage

Wie sind euere Putzregeln?

...zur Frage

Sollte ich aus der Kirche austreten; Bin ich Atheistin?

Ich bin geborene Christin. Aber durch einige Erlebnisse, nicht nur negative, hat sich meine Auffassung zu meiner Religion verändert, ich stehe nicht mehr zu 100% hinter meinem Glauben. Ich denke schon, dass es irgendetwas gibt, was uns alle beeinflusst, aber eben nicht dass das ein alter, bärtiger Mann ist. Zudem glaube ich aber auch an so etwas wie Reinkarnation, nur nicht ganz in der buddhistischen/hinduistischen Auffassung. Nun frage ich mich einfach was genau jetzt eigtl das richtige ist? Sollte ich über einen Austritt nachdenken? Denn um ehrlich zu sein ein großer Kirchengänger war ich noch nie, zudem denke ich, mann muss nicht zu einem speziellen Ort um sich Gott, oder anderen höheren Mächten, verbunden zu fühlen.

...zur Frage

Kritischer Konsum

Hey Leute was ist ein kritischer Konsum??

danke für euere antworten

mfg euere Laura :)

...zur Frage

Rechts böse und Links ist automatisch gut?

Ist links wirklich die bessere Einstellung? Ich meine Politisch links. Und Rechts ist eher eine falsche und "böse" Einstellung? Jedenfalls kenne ich leute die sagen, die die Rechts sind, sind alles idioten. Nicht Rechtsextremistisch, nur Recht, meine ich. Und auch nicht linksextremistisch sondern Links. Was von dem ist die "bessere" Ansicht? Oder ist das Unsinn das Links besser sei und Rechts nicht so toll? Auch kenne ich jemand der behauptet Linke seien Intelligenter, aber stimmt das? Ist Links die richtigere Ansicht? Auch kenne ich jemandem der sagt Rechte seien nicht fähig zu höheren geistigen und kulturellen Leistungen sind, das bedeutet das sie eher unkreativ, nicht so intelligent und naiv sind? Nicht meine Behauptung, aber ich kenne solche mit dieser Meinung, das ist doch quatsch, oder?

...zur Frage

Was denkt ihr/ Wie schlimm?

Hallo! Also ich hab da mal eine Frage.... Eine Freundin hat mir vor ein paar Tagen ein paar Sachen erzählt, und ich kann nicht genau einordnen wie schlimm es ist. Eigendlich hatte ich angenommen sowas ist sexueller Missbrauch, jetzt habe ich aber einiges hier gelesen und anscheinend ist es doch nur soetwas wie sexuelle Belästigung. Meine Frage: Läuft soetwas noch unter sexueller Belästigung, ist also das gleiche wie wenn dir einer mal öfteter bei der Arbeit aufn A rsch schaut oder dir unangebrachte Komplimente macht? Für mich klingt es schlimmer als 'nur' ein paar Bemerkungen ect... Was denkt ihr?

ein paar der Situationen von denen sie mir erzählt hat: - Als sie jünger war ist sie ins Bad gegangen und hat da ihren Vater überracht, der sich wohl gerade umgezogen hat. Sie ist raus und er ist kurz danach auch raus und hat wohl sowas gesagt "Und hast du was gesehen? Ist aber auch egal du kannst ruhig gucken, du hast einen sehr schönen Vater..."

-Sie hat mit 7 (6-8) mit ihm gebadet und kann sich erinnern, dass sie ihn an intimen Stellen berührt hat. Sie hat die Erinnerung lange verdrämgt und hat mir nicht gesagt was genau passiert ist ob er sie gezwungen hat ect... Aber selbst wenn ein Kind sowas 'freiwillig' macht sollte man es nicht generell und besonders nach einem bestimmten Alter abhalten?

-Er hat ihr eine offene Kiste mit Kondomen, Gleitgel ect gegeben, und sie sollte sie angeblich in den Keller bringen. Er findet wohl oft Gelegenheiten solche dinge zu zeigen...

-Er berührt sie. Er hat sie nie vergewaltigt oder etwas 'richtig Schlimmes' gemacht, macht aber wohl immer leicht 'komische Sachen. Er berührt beim Begrüßungs-Umarmen ihren Hintern, und macht immer versaute Witze und Anmerkungen, selbst als sie noch klein war. Er benimmt sich einfach nicht wie ein Vater gegenüber einer Tochter. Es gibt immer wieder komische Situationen in denen er zB sagt sie soll sich hinlegen, sich rittlings auf ihren Hintern setzt und ihr so den Rücken massiert. Sowas macht man meiner Meinung nach mit Teenagern nicht!

Ich weiß nicht genau wie ich auf das alles reagieren soll, hauptsächlich weil ich eben nicht weiß wie 'normal' das noch ist. Was denkt ihr?

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?