Welche Erfahrungen gibt es mit der AXA als Krankenversicherung PKV?

3 Antworten

Ich habe mit der Debeka die besten Erfahrungen gemacht, habe aber keine mit der AXA. Auf jeden Fall schneidet die Debeka stets gut ab.Hier ein Link zur Beurteilung der Debeka,die AXA findest du dort auch:www.testprivatekrankenversicherung.de/debeka-pkv-test

Mach dich aber auf jeden Fall bei der Stiftung Warentest schlau:www.test.de/thema/private-krankenversicherung/

1

Ja sicher - die Erstattung erfolgt innerhalb von max. 10 Tagen. Service super - wichtig, dass man einen guten Betreuer hat.

Hallo,

Service und Schnelligkeit sind immer relativ.

Welche Krankenversicherung besteht denn aktuell?

Gruß

RHW

Als Arbeitnehmert, Selbständiger, Student ...?

0

Kann ich meine Ehefrau in meine private Krankenversicherung mit aufnehmen?

Hallo zusammen. Ich bin privat krankenversichert. Wenn ich heirate, wäre meine Frau automatisch auch privat mit versichert? Falls nein, kann ich sie in meine PKV mit aufnehmen? Vielen Dank!

...zur Frage

Ist eine Krankenversicherung für Selbständige eine Pflichtversicherung?

Ich bin immer davon ausgegangen das es Selbständigen frei steht ob sie sich Krankenversichern oder nicht. Dabei meine ich nicht ob er sich GKV oder PKV.

Wer kennt sich aus?

...zur Frage

Private Krankenversicherung bei der AXA - Erfahrungen?

Guten Abend, Ich bin derzeit Selbstständig, noch ziemlich Jung und natürlich Unverheiratet. Ich überlege mir seit Wochen einen sprung von der Gesetzlichen in die Private Krankenversicherung, da ich sowieso kaum zum Arzt gehe und die GKV einfach zu hohe Beiträge hat.

Nun ist mir da die AXA ins Auge gefallen, dort würde es laut ihren Tarifrechner 143,- Euro im Monat kosten (360 Euro Selbstbehalt + 50 Euro Krankenhaustagesgeld) Wie gesagt gehe ich echt extrem wenig zum Arzt, mein letzter Arztbesuch war vor 4 Monaten, mein letzter Krankenhausbesuch vor 9 Jahren und Zahnarzt reicht bei mir 1x im Jahr.

Hat jemand bereits Erfahrungen mit der AXA PKV gesammelt, oder kann mir evtl. andere PKV empfehlen wie Goather oder Allianz?

Wie sieht es aus wenn mein Betrieb nach 2 Jahren nichtmehr gut läuft, kann ich trotzdem irgendwie in die Gesetzliche wieder?

Würde mich über Antworten sehr freuen! :)

...zur Frage

Komme ich durch 2 Monate Elternzeit aus der privaten Krankenversicherung (männlich)?

Ich muss irgendwie aus der PKV kommen, da ich hier durch ständige Leistungsausschlüsse Kosten ohne Ende habe und nun meinen Sohn noch mitversichern muss. Wer kennt eine Möglichkeit aus der PKV zu kommen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?