Welche Erfahrung mit sog. Windabweisern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich rate aus Erfahrung ab.Dein Golf hat sicher elektrische Fensterheber.Das kann Probleme geben beim Schließen der Fenster,dass die Scheibe dagegenstößt und immer wieder runterfährt.Immer wenn es draußen warm war,passierte das.Kann wärend der Fahrt unangenehm werden,wenn anfängt zu regnen.Ich würds lassen.PS. Ich hab sie wieder rausgemacht.Wenn du es unbedingt machen willst,nimm die von Climair.Die haben ABE

Hallo. Danke für deine ehrliche Antwort ! Ich hab nur gelesen, man müsste die Windabweiser erst mal 24 Std. bei vollständig geschlossenem Fenster belassen. Danach gäbe es keine Probleme mehr... Jetzt nach deiner Info werd ich`s mir nochmal überlegen.

0

Also ich denke wenn du raucher bist ist es bestimmt ganz praktisch da nicht gleich regenwasser ins fahrzeúginnere gelangen kann. andererseits sind die windabweiser ziemlich teuer und es sieht wirklich bischen blöd aus.

Deine Frage gibt zu wenig Infos, welche Ausmaße die Windabweiser haben.

Eine Fahrzeugkarosserie ist im Allgemeinen schon auf einen geringen cw-Wert ausgerichtet. ( Luftwiderstand )

Ich würde es sein lassen und sie nicht kaufen. Wenn sie gut sind, dann gibt es eventuell einen kleinen Effekt bei jenseits von 100 kmh ! Wenn nicht, dann bewirken sie eher das Gegeneil !

Das Geld kannst Du Dir sicher sparen.

Wie lange ist die Nutzungsdauer von einem Brotbackautomat? Lohnt sich die Anschaffung überhaupt?

Thema Brotbackautomat: wie ist Eure Erfahrung mit so einem Ding? Wie ist oder war Eure persönliche Nutzungsdauer? War nach drei Broten Schluss oder nehmt Ihr den immer noch? Lohnt sich die Anschaffung Eurer Meinung nach? Oder erweist sich das Ding nach anfänglicher Begeisterung als überflüssig? Wir wären dankbar für jede Entscheidungshilfe!!

...zur Frage

Sog einer Flugzeugturbine?

Der Schub einer Flugzeugturbine ist ja so stark, dass er ein Auto wegblasen kann. Aber wie ist es wenn man vor dem Flugzeug steht. Ist der Sog so stark, dass es einen hineinziehen würde?

...zur Frage

im golf 4 übernachten

will dieses wochenende eine nacht im auto, nem golf 4, übernachten, und wir sind zu zweit. Kann mir jemand gute tipps fürs pennen im auto geben, am besten jemand der bereits "erfahrungen" beim übernachten in nem golf, bzw. nem kleineren auto gemacht hat. ich weiss das man evtl. einfach auf den zurückgedrehten Vordersitzen pennen kann, aber ist es nicht auf ner umgelegten Rückbank besser?

wär echt dankbar für hilfreiche tips :)

...zur Frage

Billiges 2. Auto für Fahranfänger zum Spaß haben - habt Ihr Tipps?

Hallo zusammen.

Ich fahre einen VW Golf VI. KFZ Versicherung (ist als 2. Auto von meinem Papa angemeldet) liegt bei ca 100 Euro vollkasko. Ich möchte an diesem Auto nicht wirklich etwas verändernd. Deshalb suche ich nach einem 2. Auto, was billig in der Anschaffung und eine billige KFZ-Steuer hat, an dem man bisschen basteln kann wie sport auspuff usw. Wäre nett wenn ihr paar interessante Wagen auflisten könnt. Und bitte spart euch dumme kommentare. Mfg

PS: Bitte bestenfalls gleich den ca preis für Anschaffung und KFZ-Steuer Danke :)

...zur Frage

Golf 4 R32 als erstes Auto mit 18?

Ich würde mir als erstes Auto mit 18 gerne einen Golf 4 R32 kaufen die anschaffung an sich ist kein problem aber reichen 600€ um ihn zu unterhalten also steuern versicherung etc als Fahanfänger

...zur Frage

Golf V5 2.3 Turbo umbau mit 140000 km als spaßprojekt ?

Ich überlege seit längerem einen günstigen golf 4 v5 zu kaufen und ihn auf turbo umzubauen mit nem turbokit aber mir stellt sich dabei die frage ob es sich überhauot lohnt daher die golfs die mir dafür zu verfügung stehen realativ viele km haben und ich nicht weiß ob es rausgeschmissenens geld wäre

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?