Welche Erfahrung habt ihr mit Reiseveranstaltern bzw. Reisebüros?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Reiseveranstalter organisiert, ein Reisebüro vermittelt eine Reise. Es berät und kümmert sich um alle Belange, bietet Service im Falle von Problemen (Flugasche, Verspätungen, Visumproblemen etc.) und Treuerabatte. Wer keinen Service wünscht, kann also direkt beim Reiseveranstalter buchen. Billiger wird die Reise aber trotzdem nicht.

Vorsicht bei Selbstorganisiationen. Hierfür gibt es keine Versicherungen, so dass der Reisende sich bei Flugverspätungen, -ausfällen usw. selbst kümmern muss.

Hier steht noch mehr: http://kundenmeinungen.blogspot.com/

Wenn Du nicht viel Service brauchst, etc. kannst Du auch selbst im Internet buchen. Eine (meistens) gute Beratung bekommt man im Reisebüro. Ich bin immer mit der TUI verreist, die hatten wirklich einen TOP-Service von Anfang bis Ende. Gerade in diesem Jahr zur Zeit des Vulkan Ausbruchs, war die TUI der Reiseveranstalter mit der besten Kundenbetreuung und schnellstmögliche Lösungen, sie haben von Anfang an alles übernommen an Kosten. Es zahlt sich halt aus, wenn man einen guten Veranstalter hat.

das stimmt, da muss man schon ein wenig Erfahrung mit Reiseorganisation haben, um keinen Fehler zu machen :-). Ich weiß nicht, ob ich so ein Organisationstalent habe, eher nicht...:-). Deswegen werde ich mich höchstwahrscheinlich an TUI wenden müssen, ich habe auch nur positive Aussagen über die gehört!

Regenzeit Koh Samui (Thailand)

Hallo zusammen, ich habe im Reisebüro eine Reise nach Thailand (Koh Samui) gebucht mit meinem Freund, im Zeitraum vom 26.10.- 10.11.2014. Die Tante im Reisebüro meinte dort wäre zu dieser Zeit Hauptsaison, aber das ganze Gegenteil ist, es ist Hauptregenzeit. Hat jemand Erfahrungen wie es zur Regenzeit/ Monsunzeit in Thailand ist? Oder kann man irgendwie die Reise stornieren auf Kosten des Reisebüros? LG

...zur Frage

Welchen Reiseveranstalter könnt ihr mir für eine Reise nach Namibia empfehlen?

Ich plane eine für mich außergewöhnliche Reise, es soll nämlich nach Namibia gehen. Dafür suche ich jetzt eine gute Organisation oder einen guten Reiseveranstalter.

Welchen Reiseveranstalter könnt ihr mir für eine Reise nach Namibia empfehlen? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Puh, bin ich aufgeregt :-)

...zur Frage

Urlaub Reiserücktrittsversicherung Frage, hilfe

Hei

Habt ihr Erfahrung damit, statt einer Reiserücktrittsversicherung direkt vom Reiseverantsalter eine Reiserücktrittsversicherung sich extern einfach anderswo wo dazu zu buchen ? Ist das überhaut möglich bzw. darf man das oder kann der Reiseveranstalter was dagegen unternehmen ?

Gruß

...zur Frage

Wohin sollen wir fliegen?

Hallo, Wir waren schon in Reisebüros allerdings können wir uns einfach nich entscheiden .. Wir würden zwischen 18.6-1.7.18 Fliegen ..

Wir haben die Auswahl zwischen
Kuba
Kenia
Bali
Dom. Republik

Das Problem ist das in Kuba, Dom Re und Kenia teilweise Regenzeit ist d.h wir würden auf Gut Glück fliegen...

Bali wäre der Nachteil das wir nur Hotels hätten (laut Reisebüro ) mit Frühstück , Da das dort Gang und Gebe ist! dazu kommt dann die endlos lange Flugzeit + Zwischenstopps.

Unser Favoriten war eigl Kenia (Südafrika/Kapstadt hätte unser Budget gesprengt), da wir gerne Tiere gesehen bzw. Safaritouren gemacht hätten.

Dubai haben wir abgelehnt.

Kann vll jemand was zu den einzelnen Zielen etwas sagen , wenn jemand schon mal dort war ? Am besten auch zum Wetter .. usw.
Und habt ihr noch andere Vorschläge für Fernreisen im Juni, was preislich aber noch im Rahmen von 1400 ist?

Danke!

...zur Frage

Sitzplatz im Reisebüro aussuchen?

Also wenn ich ins Reisebüro gehe und ganz normal meine Reise Buche, kann ich mir da auch aussuchen wo ich sitze? Ich sitze nämlich sehr sehr gerne am Fenster und würde bei meinem Flug auch gerne da sitzen.
Danke jetzt schon für die Antworten, lg

...zur Frage

Welches Hotel in der Türkei?

Hallo ihr lieben. Jetzt sind mal dir Türkei fans gefragt. Ich suche ein hotel für Erwachsene, am besten direkte Strandlage und auch nicht zu weit vom Schuss. Also man sollte auch in der Nähe was unternehmen können, bzw die nächste Stadt sollte nicht weiter als 25 km weit weg sein . Das Hotel sollte vom Essen sowie Sauberkeit natürlich top sein. Habe schon mehrere Reisebüros durch aber es war nicht das passende dabei. Vielleicht habt ihr ein paar Tips und auch schon gute Erfahrungen mit den hotels gemacht? Ich danke euch schon mal und freue mich auf eure Empfehlungen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?