Welche Erfahrung habt ihr mit Reiseveranstaltern bzw. Reisebüros?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Reiseveranstalter organisiert, ein Reisebüro vermittelt eine Reise. Es berät und kümmert sich um alle Belange, bietet Service im Falle von Problemen (Flugasche, Verspätungen, Visumproblemen etc.) und Treuerabatte. Wer keinen Service wünscht, kann also direkt beim Reiseveranstalter buchen. Billiger wird die Reise aber trotzdem nicht.

Vorsicht bei Selbstorganisiationen. Hierfür gibt es keine Versicherungen, so dass der Reisende sich bei Flugverspätungen, -ausfällen usw. selbst kümmern muss.

Hier steht noch mehr: http://kundenmeinungen.blogspot.com/

Wenn Du nicht viel Service brauchst, etc. kannst Du auch selbst im Internet buchen. Eine (meistens) gute Beratung bekommt man im Reisebüro. Ich bin immer mit der TUI verreist, die hatten wirklich einen TOP-Service von Anfang bis Ende. Gerade in diesem Jahr zur Zeit des Vulkan Ausbruchs, war die TUI der Reiseveranstalter mit der besten Kundenbetreuung und schnellstmögliche Lösungen, sie haben von Anfang an alles übernommen an Kosten. Es zahlt sich halt aus, wenn man einen guten Veranstalter hat.