Welche Erfahrung habt ihr mit Pille plus fragen!

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also, die Pille ist zwar ein Medikament das mit Hormonen wirkt, aber mittlerweile kann man auch mit einen ziemlich niedrigen Dosierung viel erreichen, somit "belastet" die Pille den Körper viel weniger, als wenn jeden Monat dein Eisenvorrat komplett aufgebraucht ist. Der Ring von dem deine Ärztin gesprochen hat ist noch niedriger als die Pille dosiert, da er in der Vagina verbleibt und so dauerhaft die Hormon durch die Schleimhaut aufgenommen werden. Dadurch ist so eine hohe Dosierung der Hormone nicht nötig.

Du bist ja auch schon 16, viele fangen bereits mit 14 an die Pille zu nehmen und wenn dies si schädlich für den Körper wäre, würden die Ärzte so jungen Mädchen die Pille nicht verschreiben. Wie gesagt, die Pille ist nicht mehr so eine "Hormonbombe" wie früher. Probier es einfach mal aus und wenn du merkst, dass es dir mit der Pille nicht gut geht, kannst du immer noch was anderes ausprobieren. Ich habe die Pille 4 Jahre genommen und habe jetzt zu dem Ring gewechselt. Mit beidem bin ich zufrieden, nur ist die Handhabung des Rings einfacher, weil man nicht jeden Tag dran denken muss, da er ja 3 Wochen am Stück drin bleibt.

Ich habe durch die Pille auch kaum zugenommen, man nimmt nur zu wenn man auch isst. Und da die Pille bei manchen Mädchen als Appetitanreger wirkt, essen die nunmal mehr und werden dick. Das liegt aber dann am essen und nicht an der Pille. Die Pille kann höchstens Wassereinlagerungen hervorrufen, wodurch man etwas an Gewicht zulegen könnte.

LG

ich nah mletztes jahr schon mal die asumate 20 und die sagte meine jetzige fraenärztin wäre viel zu schwach für mich gewesen, also ich brauch schon ein stärkeres wie die maxim da ich natürlich etwas dicker bzw. nicht so dick aber doch 14 kilo zu schwer bin ( 69 kilo bei 166 cm).

ja ich muss es mindestens 2 monate nehmen, denn meine ärztin sgate im ersten ding wäre das alels normal mit nebenwirkungen, dann muss man schauen auf die 2. packung wie das dann ist und wenn sich nichts ändert dann andere pille.

ich hab letztes jahr die asumate schpn nach 29 tagen abgesetzt, aber das ging wirklich nicht mehr, da dort die nebenwirkugnen so extrem waren, ich konnte fast nicht mehr laufen da alles im körper gekribbelt hat, war immer mies drauf sodass ich eigentlich nicht mehr leben wollte.

Tut der ring nicht weh wenn der eingesetzt wird?? ich stell mir das schmerzhaft vor :D Ich wurde noch nicht mal untersucht :D aber auch nur weil ich meine tage habe und gestern frauenarzttermin, da ging das natürlich nicht utnersuchen :D

Achja tut eigentlich eine untersuchung weh?

Was wird dort gemacht?

hab ich in spätestens 3 monaten :D

Also wenn man wenig isst dann kann man nur wasser zunehmen doer? ( wegen wassereinlagerungen )

ich ess nämlich sehr wenig.

Wenn schule ist, vielleicht 2 scheiben vollkorntoast mit was drauf und 1 teller suppe :D

Und nein ich esse nicht absichtlich so wenig, ich hab einfach kein appetit.

Achja die pille wirkt ja appetitanregend.

Wie ist es dann wenn man spritzen bekommt ( nplate also gegen ITP ).

Dort hat man appetitlosigkeit. Wird sich das verändern der appetit??

Ehrlich, ich hab kein appetit auch scheinefleisch, süßigkeiten, käse usw. ich hab auf nichts mehr appetit :D

Wird sich das verändern obwohl ich nplate bekomm wo man appetitlosigkeit hat?

Mit wieviel kilo wassereinlagerungen kann man rechnen??

0

Ich nehme nicht speziell diese Pille, habe aber drei andere Sorten durch. Dass die Stärke meiner Tage dadurch abgenommen hätte kann ich so nicht bestätigen, aber das ist wohl bei jedem anders. Ein bisschen zugenommen habe ich damals schon, aber das bekommt man ja auch wieder weg. Wenn du die Pille nicht zu Verhütungszwecken verwendest, würde ich vielleicht eine Methode ohne Hormone nehmen, wenn das möglich ist. Hab das jetzt nicht so ganz genau verstanden. :D

kann man auch NICHT davon zunehmen?

hab kein bock noch fetter zu werden, habe durch kortison innerhalb von 2 wochen 12 kilo zugenommen und erst 6 kilo wieder unten in 7 monaten.

ich hunger zurzeit eh, da ich kein bock mehr auf essen hab.

Eben nicht, bei mir ist wichtig dass meine scheiozz periode schwächer wird.

Ahja wie soll das gehen eine schwächung der periode ohne hormone??

Ich mein cyklocapron is auch ohne hormone ist aber ein blutungsstiller.

Und davon sind meine werte total im keller wieder, sodass ich eigentlich im krankenhaus sein müsste, da ich aber keine blutungsneigung habe war es in ordnung.

0
@GirlHallo

Nicht jeder nimmt davon zu. Und selbst wenn, die zwei Kilo mehr oder weniger. Gerade wenn du mit deinem Körper solche Probleme hast, solltest du ordentlich essen. Scheiß egal, ob du darauf Bock hast oder nicht.

Geht es dir nur um die Schwächung? Dann probier die Pille einfach aus. Vielleicht hast du ja Glück und es klappt.

0
@phiee

Hallo? gehts dir noch gut??

Mir gehts fei dauernd schlecht wegen meinem gewicht und habe mich eine zeitlang geritzt, grad wo ich noch 6 kjilo mehr drauf hatte vom kortison.

Also habe durch kortsion innerhalb von 2 wochen 12 kilo zugenommen.

Ab da an war ich total depremiert und hab mich geritzt.

Jetzt wo wenigstens 6 kilo innerhalb von 7 monaten unten sind, gehts mir wieder eingiermaßen besser.

Ja es geht mir nur darum und meinen ganzen ärzten geht es auch nur darum, verhütung brauch ich eh noch nicht, da ich noch einsam bin.

0
@GirlHallo

Es gibt genug Möglichkeiten sich zu ernähren, ohne zuzunehmen. :-)

0

Was möchtest Du wissen?