Welche Erfahrung habt ihr mit Hardware Versand?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

solche Seiten, wo es fertige "Gamer-PC" gibt sind nie zu empfehlen. Die Modelle sehen meist nur gut aus, haben aber schlechte Hardware verbaut und sind daher überteuert.

Es gibt auch noch die Variante, wo man die Komponenten sich selber heraussuchen kann. Diese Seiten sind ebenfalls sehr teuer.

Am günstigen ist es, sich die Komponenten zu bestellen und den PC selber zusammen zu bauen. Das ist überhaupt nicht schwer. Es gibt dazu 1000 Tutorials auf YouTube und in Fach-Foren.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bis jetzt stell ich immer eigen die Teile zusammen und Kaufe sie so dann beim Shop direkt ein ,übergehe so den Konfigurator da ich meistens immer bei den Komponenten recherchiere bevor ich mich für etwas entscheide. Bau meine PC Systeme immer selbst zusammen und das seit über 25 Jahren. Am Anfang hab ich mir oft alte Pc Systeme vom Schrottplatz geholt und deren Aufbau studiert um zu verstehen wie wo und was funktioniert. Später hab ich dann für Freunde und bekannte ,danach für Kunden und Firmen Pc Systeme zusammengeschraubt und verkauft (was ich heute auch noch mache) . Generell kann ich keinen Konfigurator von einem Shop empfehlen. Das beste ist man erstellt sich eine Liste ,für alles was man braucht. Trägt dort die Komponenten ein und schaut wo man was am günstigsten bekommt. Lässt sich die Teile liefern und Freunde/Bekannte oder auch verwandte können dann beim Zusammenbau helfen. Es ist kein Hexenwerk mehr wie vor 25-30 Jahren :-)

Gibt es die überhaupt noch? Die sind doch vor glaube 2 Jahren in die Insolvenz gegangen. 🤔

Bau dir lieber selben einen Rechner zusammen und spare Geld. Außerdem lernst du dabei auch noch einiges. 

Kommentar von fx8350
18.06.2017, 20:08

Anfangs würde ich das nicht ohne Unterstützung von jemandem machen, der davon Ahnung hat. Einfach, weil immer etwas passieren kann, man die Garantie verliert und sich nicht jeder gleich Ersatz leisten kann.

0

Was möchtest Du wissen?