Welche Erfahrung habt Ihr mit dem Umfärben von Kleidung gemacht?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht. Die Farbe hat einige Zeit gehalten (nicht ewig, war aber ok). Allerdings werden die Nähte meistens nicht gefärbt, weil die Fäden aus anderem Material sind als der Stoff. Das sollte man unbedingt vorher bedenken!

Ich habe früher einige Kleidungsstücke gefärbt und habe damit recht gute Erfahrung gemacht. Allerdings kommt es auf den Stoff an, wie gut die Farbe angenommen wird. Baumwolle ist gut zu färben. Allerdings nur in der Waschmaschine bei hoher Temperatur. Ein Versuch ist es Wert, ehe die Sachen in der Kleidersammlung landen. lg

Habe gute Erfahrungen gemacht. In der Waschmaschine auf höchster Temperatur und etwas Essig mit reingeben. Bei der Temperatur mußt Du allerdings drauf achten, welches Material es ist. Geht aber auch bei 60 Grad

farbgefühle festival? kleidung, preis, atemprobleme...

Hi :)

also ich überlege zum farbgefühle festival zu gehen und hab da aber noch so ein paar fragen...

  1. wie viel kosten die beutel dort vor ort? bzw rentiert sich das wenn man die so inbegriffen in das ticket kauft?