Welche Erfahrung habt ihr mit dem Kauf von Schmuck im Internet?

11 Antworten

Hallo,

ich bin selbstständige Designschmuckberaterin, und arbeite für die Firma Pierre Lang im Direktvertrieb. Da ich auch über eine eigene Internetseite verfüge, ist es möglich, den Schmuck über diese Seite bzw über einen Kontakt-Button bei mir zu bestellen. Dies haben bereits einige Damen und vor allem Herren, in Anspruch genommen. Ich sende die ausgesuchte Ware, wenn gewollt sogar schön schön verpackt an die Liebste. Ich liefere pünktlich, und ab einer Bestellung von ca 65,- Euro sogar versandkostenfrei (versichert). Auf den Schmuck hat man Garantie. Bisher habe ich für meinen Service nur Lob erhalten. Ich finde, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt hier. Der Schmuck ist eine Kombination von edlen Materialien, exclusivem Design und kunstvoller Handarbeit. Wer bei mir bestellt, der bestellt, sicher und bequem guten Schmuck. Denn hier spricht schon der Name für langjährige Qualität. Leider kann ich nicht für andere Unternehmen sprechen, auch habe ich selbst bisher keinen "Fremdschmuck" über´s Internet bestellt. Doch Vorsicht ist immer geboten. Sollte einem weder die Firma noch der Name etwas sagen, würde ich nicht im Vorraus zahlen, auch über Qualität und Allergieverträglichkeit würde ich mich vorher ausreichend informieren. Wer mehr zum Thema Pierre Lang Schmuck oder den Beruf als selbstständige Beraterin erfahren möchte, oder aber etwas bestellen möchte, darf sich gerne bei mir melden. Danke

Kommt auf den Preis an. Bei gehobeneren Preisklassen ( ab EUR 100 oder so), immer bei einem Juwelier kaufen. Es kann ruhig kräftig gehandelt werden. Aber ein niedergelassener Juwelier kann sich kaum fakes leisten. Sollte er doch, so kann der Kunde ihn jederzeit in Regress nehmen. Auch ist hier eine gute Beratung gewährleistet. Bei sehr teurem Schmuck IMMER einen Gutachter hinzuziehen.

Danke für die Antworten! Der Kauf beim Juwelier ist natürlich immer die "sichere" Variante - vor Fälschungen ist man hier wohl zu 100 Prozent sicher. Leider hat das alles aber auch seinen Preis. [http://www.diamondia.de] werd ich mir mal genauer ansehen, macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck.

Mit welchem Whirlpool-Hersteller habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Meine Eltern sind am umbauen und möchten ins Bad einen Whirlpool integrieren. Mit welchem Anbieter habt ihr oder eure Leute gute Erfahrunen gemacht? Gutes Preis-Leistungsverhältnis und sonstige Zufriedenheit?

...zur Frage

Hallo ihr Lieben. Ich plane eine Reise nach Istanbul (Türkei), um mir dort Gold-Schmuck zu kaufen. Habt ihr Insider- Tipps (Läden) und was muss ich beachten?

...zur Frage

SOGNI D'OR Schmuck wirklich den Preis wert bei HSE?

Ich bin gerade auf die SOGNI D'OR Schmuck-Linie bei HSE und Ebay gestoßen.

Manchmal stehen Teleshopping-Kanäle ja im Verruf, dass der Schmuck nicht annähernd in einer gesunden Relation zum Leistungsverhältnis steht. Hat jmd erfahrungen damit? Kennt jmd die Schmucklinie und kann sie empfehlen oder davon abraten????

...zur Frage

Könnt ihr mir gute Online Shops aus Amerika für Schmuck sagen?

Ich habe vor längerer Zeit eine gute Seite gefunden, bei der man Schmuck kaufen konnte. Leider weiß ich die Internetadresse nicht mehr. Vielleicht kann einer von euch mir weiterhelfen. Danke

...zur Frage

Schmuck gestalten?

Hallo zusammen,

ich überlege jetzt schon seit einiger Zeit, meinen Schmuck einfach selbst herzustellen. Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen mit? Vielleicht, wo man die Einzelteile für den schmuck herbekommt?

Ich finde edelsteine und Perlen ganz toll. Am liebsten würde ich mir ein Armband oder eine Kette selbst zusammen stellen. Es sollte auf jeden Fall echter Schmuck sein und gute Qualität. Denn genau das ist es, was mich an Modeschmuck so nervt.

wenn ihr also einige Ideen habt oder Selbstbeschränkung einmal Schmuck selbstgemacht habt, lässt es mich wissen :)

...zur Frage

Schmuck aufbewahren?

Ich habe sehr viele Halsketten... grosse, schwere Statementketten und dünne, leichte Kettchen/Choker. Ich möchte diese gerne schön und vor allem Übersichtlich aufbewahren.

Habt ihr Ideen? Wie bewahrt ihr euren Schmuck auf? :-)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?