Welche Erfahrung habt ihr mit dem Huawei P8 Lite?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo, ich selber besitze das P8, einige Freunde aber das P8 lite.
Das Gerät ist gut verarbeitet, auf jeden Fall besser als Konkurrenzprodukte von Samsung und Co.
Das Display ist ausreichend hell und die Farbwiedergabe geht auch in Ordnung.
Als Kamera verbaut Huawei die gleiche wie im P7. Sie macht bei Tag neutrale und detailreiche Bilder, bei schlechteren Lichtbedingungen setzt aber relativ schnell ein Bildrauschen ein, was in dieser Preisklasse aber normal ist.
Die Akkulaufzeit ist in Ordnung, auch wenn sie keine Bestwerte aufstellt. -Ist aber bei fast allen Geräten des Jahres 2015 der Fall.
Als Software kommt die EMUI von Huawei zum Einsatz, welche mit vielen nützlichen Features und einem recht flotten Arbeitstempo daherkommt.
Als CPU verbaut Huawei einen Kirin 620, welcher mit 8x1,2ghz taktet und in Benchmarks ungefähr auf der Höhe eines Snapdragon 801 ist, was ausreichend schnell ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Handy ist nur zu empfehlen. Habe es jetzt schon 7 Monate und läuft immer noch so wie am ersten Tag. Ich beanspruche es sehr viel, Spiele, Internet, Whatsapp usw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?