Welche Erde verwenden?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

..ich mische immer Sand, Blumenerde ausm Baumarkt und gesiebte Erde vom Kompost und getrockneten Kaffeesatz miteinander...Musste Kaffee mit Filtertüte( benutzte aus der Kaffeemaschine) trocknen lassen und unter die Erde den Kaffeesatz streuen, ohne die alte Tüte,--die kommt auf den Kompost :)) Super Dünger..hat mir mal ein Gärtner verraten.

kannst du schon nehmen. Wir haben auch vom Vorjahr die Erde genommen, hatten noch einen halben Sack übrig. Pflanzen kommen trotzdem gut. Viel Glück und gutes Gedeihen. LG

Hallo, ja, die Blumenerde kannst du verwenden. Du mußt sie ordentlich durchsieben und dann kannst du sie auch als Aussaaterde nehmen. Ich wünsche dir viel Erfolg.

Ich nehme immer eigenen Kompost und mische mit Sand.

Klar probier Dein Glück . Habt Ihr einen Komposthaufen ? Wenn Ja, dann etwas Humuserde herausholen und unter die Blumenerde mischen. Viel Erfolg ! ;-)

Was möchtest Du wissen?