Welche Erdbeersorte ist hiervon die beste?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Korona 60%
Ostara 20%
Elvira 20%
auf keinen Fall eine davon 0%
Elsanta 0%

7 Antworten

Korona

Ich habe bis jetzt nur gute Erfahrungen mit Korona und Ostara - ich kann sie aber jetzt nicht mehr auseinanderhalten - die eine ist dunkellaubiger als die andere ich bin zu 80 %sicher - das es die Korona ist - die ich mehr empfehlen würde .

Sind es FRIGO-Pflanzen? Eines muss dir klar sein - wenn nicht FRIGO werden sie dieses JAhr nicht so viel tragen (nur spärlich) - erst im nächsten JAhr.

Ich würde eine Monatserdbeere pflanzen - weil sie lange, nicht nur wenige Wochen tragen, wie die Genannten.

Keine der genannten. Denn du möchtest ja sofort viele Erdbeeren haben, diese Sorten sind jedoch am ertragreichsten im 2 und 3 Jahr... Kaufe Monatserdbeeren, die sind besser geeignet als Kübelpflanzen oder für den Blumenkasten...

Weder noch. Eine Monatserdbeere ist für eine Kasten besser, weil sie ständig Ernte bringt-

Korona

Mit der Korona kann fast nichts falsch gemacht werden. Als eine, für mich gute Sorte, die hier jedoch nicht zur Abstimmung steht, ist die `Mieze Nova HZ´.

Ich muss mal nachfragen: die Mieze Nova HZ - ist sicher eine Hybride oder/und ein Produkt aus der Retorde von BASF??? Entspricht die der alten Mieze Schindler??? Denn mit der verbinde ich noch wunderbare Kindheitserinnerungen!

0
@findesciecle

Das ist eine Weiterentwicklung der Mieze Schindler, dass diese nun selbstfruchtend ist und keine andere Erdbeerpflanze benötigt um befruchtet zu werden. Sie entspricht der Mieze Schindler. Die Mieze Nova HZ wurde von der Obstsortenzüchterin Dr. Barbara Dathe entwickelt. Die Mieze Schindler und auch Direktor Paul Wallbaum kenne ich auch aus meinen Kindheitstagen.

0

Hallo, es gibt auch wirklich herrliche Erdbeeren wie Walderdbeeren, die man versuchen kann. Nur groß und schön ist ja schließlich auch nix. :) Liebe Grüße

Korona

Korona

Hallo, ich kann außer der Korona, die ohne Zweifel ganz gut ist, noch folgende Sorte sehr empfehlen:

Erdbeere 'Senga ® Sengana' ® - Fragaria 'Senga ® Sengana' ® Die ... www.native-plants.de/.../Erdbeeren/Erdbeere-Senga-Sengana-::1527.... Erdbeere 'Senga ® Sengana' ® - Fragaria 'Senga ® Sengana' ® Die Erdbeer-Sorte 'Senga ® Sengana' ® ist eine sehr bekannte und bewährte alte .......

Diese Sorte hatten wir jahrelang im Garten, sie hat einen ganz tollen saftigen aromatischen Geschmack! L. G. Sonnenblume

Was möchtest Du wissen?