Welche Entwicklung oder Veränderung in deiner Gegend bereitet dir eher Missfallen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Vernichtung des Waldes ist dramatisch. Ich werde im Sommer 50 Jahre alt, den neuen Wald werde ich nicht mehr erleben.

Kein Wald, keine Pilze, kein Wild.

Bislang kamen die Rehe bis in den Garten. Ohne Wald ist auch dieses Erlebnis perdu.

Der Untergang der Natur ist für mich nicht nur sichtbar, sondern auch schmerzhaft.

Das Kneipensterben. In den letzten Jahren haben viele gastronomische Betriebe dichtgemacht.

Mir gefällt auch nicht, daß in unserer Region einige Feste, die eine große Tradition hatten, nicht mehr stattfinden. Aus den unterschiedlichsten Gründen. (zu wenig freiwillige Helfer, zu wenig Zulauf)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In meiner Gegend, ein quietschendes Windrad, das keiner repariert.

Was möchtest Du wissen?