Welche Entgeltgruppe nach der Ausbildung?

1 Antwort

Einstiegsgehalt als Industriekauffrau?

Wie viel Gehalt bekommt eine Industriekauffrau ca. als Einstiegsgehalt nach der Ausbildung? Habe schon ein wenig rumrecherchiert aber die Beiträge waren alle ziemlich veraltet. Mein Betrieb hat ca. 900 MA und gehört glaube ich zur IG BCE. Die Firma liegt in der Nähe von Stuttgart und ich würde gerne wissen, wie viel ich so nach der Ausbildung verlangen könnte.

...zur Frage

Mit 18 zur Schule?

Ich habe letztes Jahr 2017 Hauptschulabschluss erfolgreich absolviert. Im September 2017 habe ich eine Ausbildung begonnen. Die Ausbildung wurde gekündigt. Ich werde im Juni 18 Jahre alt. Meine Frage: Kann ich mit 18 zurück zur Schule? (Oder nur Abendschule?)

...zur Frage

Welche Entgeltgruppe habe ich wenn ich eine 2 jährige Ausbildung gemacht habe?

Moin! Ich nehme jetzt zum 07.04.15 eine Beschäftigung im logistikbereich auf! Ich habe eine 2 Jährige Ausbildung zur Fachlageristin erfolgreich erworben und bin auch als Fachlagerist bei der Zeitarbeitsfirma eingestellt! Mein Verdienst sind 9.50€ std + 4.50€ Fahrkosten(steuerfrei) Jetzt habe ich mir gerade mein BAP Tarifvertrag im Internet durchgelesenen und habe gesehen das man bei der Entgeltgruppe 3 10.98€ verdient pro std... Ich kann das nicht so gut erklären auf jeden Fall hab ich mir aus der Entgeltgruppe 3 herausgelesen, dass ich wenn ich ne Ausbildung habe dies meine Gruppe ist.! Hat mein AG jetzt was falsch gemacht? Ich unterschreiben morgen erst mein Arbeitsvertrag... Hoffe ihr versteht was ich meine.. Bitte um Rat...

...zur Frage

Aufstieg in Besoldungs- & Entgeltgruppe?

Hallo,

kann mir jemand anhand des Beispiels sagen, ob - und wenn ja, wann - es zu einem Aufstieg in der Besoldungs- oder Entgeltgruppe für Beamte bzw. Angestellte kommt? Der Beamte würde nach der Ausbildung zum Regierungssekretär in Gruppe A6 beginnen, der Verwaltungsfachangestellte würde ebenfalls nach der Ausbildung in E5 eingruppiert werden. Der Aufstieg in der jeweiligen Stufe richtet sich ja nach der Erfahrung der jeweiligen Person - aber wie verhält es sich in diesem Fall mit dem Aufstieg in eine höhere Gruppe? Welche Voraussetzungen müssen dafür vorhanden sein?

Ich freue mich über jeden Tipp! :)

...zur Frage

Hallo ich habe gerade meine Ausbildung erfolgreich absolviert und weil ich jetzt arbeitssuchend bin bekomme ich meine Einbürgerungsurkunde nicht. geht das?

...zur Frage

Wie viel verdient ihr als Zerspanungs- oder Industriemechaniker?

Hi, ich mache gerade eine Ausbildung als Zerspanungsmechaniker (meine Firma ist bei der Gewerkschaft IG Metall). Ich würde aus Interesse gerne wissen was ihr nach der Ausbildung verdient. Schreibt am besten noch dazu in welcher Gewerkschaft ihr seid und wenn ihr wollt auch die Firma 😊. Denkt ihr dass der Zerspaner nach der Ausbildung genau so viel verdient wie der Industriemechaniker, wenn beide in der selben Firma arbeiten?

Vielen Dank

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?