welche englischen wörter sind im amerk. englisch anders?

6 Antworten

Hallo,

bei englisch-hilfen.de, wikipedia.org, learnenglish.de und auf vielen anderen Webseiten findest du Vokabellisten (http://www.englisch-hilfen.de/words_list/british_american.htm), Übungen und Tipps zu den Unterschieden zwischen BE und AE. Gib einfach bei google British English American English ein.

Von mir hier nur so viel:

British English (UK oder BE) und American English (US oder AE) unterscheiden sich

• in der Aussprache (Dialekte, etc.)

• im Vokabular

Beispiele:

Banknote UK note US bill, Aufzug UK lift US elevator, U-Bahn UK underground (in London tube) US subway u.v.m.

• in der Schreibweise:

• UK -our = US -or; Beispiele: humour, favour, etc.

• UK -ou... = US -o...; Beispiele: mould, moustache, etc.

• UK -au... = US -a...; Beispiele: gauntlet, staunch

• UK ae/oe = US -e; Beispiele: medieval, manoeuvre, etc.

• UK -re = US - re; Beispiele: theatre, centre, etc.

• UK -ce = US = se; Beispiele: defence, licence, etc.

• UK -ll... = US = -l...; Beispiele: traveller, marvellous, etc.

• UK -l = US = -ll; Beispiele: fulfil, enrol, etc.

• UK -gramme = US -gram; Beispiel: programme

UK axe, plough, cheque, abridgement, acknowledgement, judgement = US ax, plow, check, abridgment, acknowledgment, judgment

• in der Verwendung der Zeiten (z.B. Past Simple vs. Present Perfect u.a.)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

:-) AstridDerPu

Können Engländer und Amerikaner uns Deutsche sprachlich etwas verstehen, ohne Deutsch gelernt zu haben?

Können die Engländer und die Amerikaner uns Deutsche sprachlich einigermaßen verstehen, ohne Deutsch gelernt zu haben? Und können Deutsche die Engländer und die Amerikaner, sprachlich auch verstehen ohne Englisch gelernt zu haben?

Ich frage weil viele Wörter ähnlich sind.

Oder verstehen uns die Amerikaner und die Engländer eher nicht?

Also ich als Deutscher verstehe z.b kein Englisch oder Amerikanisch, nur ein paar Wörter. Aber wenn sie mit dem Britisch Englisch oder Amerikanisch Englisch loslegen, verstehe ich nur Bahnhof.

Geht es den Engländer und den Amerikaner auch so mit Deutsch?

...zur Frage

Wird das Wort "Handy" im englischen oder amerikanischen Englisch überhaupt gebraucht?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen Englisch und Amerikanisch?

Heei. Kann mir vielleicht mal jemand erklären , was der unterscheid zwischen der Englischen und der Amerikanischen Sprache ist ?! dankeschöön :)

...zur Frage

Vacation or holidays?

Welches von den beiden Wörtern stammt aus dem britischen  und welches aus dem amerikanischen Englisch?

...zur Frage

Amerikanisches und Britisches Englisch Aussprache

Kann mir jemand ein Paar Wörter schreiben die im Amerikanischen und im Britischen Englisch eine andere Aussprache haben bitte mit Lautschrift.

...zur Frage

317 Vokabel lernen ?

wie kann man in kurzer zeit ( ca. 4 bis 5 h) 317 Englisch wörter auswendig lernen?

geht das in dieser zeit oder ist das zu viel? muss nähmlich alle 317 wörter bis morgen auswendig können...

habt ihr paar tipps wie ich das schaffe?

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?