Welche Englisch sprache wird in Österreich und Deutschland in den Schulen Unterrichtet

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

wir lernen britisch englisch aber die ganzen englischformen unterscheiden sich ja nur von der aussprache und ein kleiner akzent ist immer dabei, deswegen sind es eigene englischformen, aber wenn man es dann doch perfekt spricht wird man wohl das britsche englisch sprechen, aber wenn du jetzt meinetwegen viele videos auf youtube von us amerikanern auf englisch siehst würdest du dir wohl diese sprechart aneignen...irgendwann und nicht sofort natürlich..=) (deutschland)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

bei uns wird british english gelernt, aber manchmal lernen wir auch wörter, die ihren ursprung im american english haben. so lange wir jedoch eine von den beiden englishstyles durchziehen ist dies ok, da viele leute ein auslandsjahr in amerika gemacht haben und dort den jeweiligen akzent aufgeschnappt haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann nur für Deutschland sprechen - da haben wir uns mit beiden beschäftigt und auch Landeskunde etc. Aber Schwerpunkt dürfte denke ich auch "british english" liegen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

britisch englisch...aber in meiner stufe war das damals so das wir beides behandelt haben ...aber grundsätzlich ist es britisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe British Englisch gelernt. Allerdings kommt das immer auf den Lehrer an. Einige Lehrer unserer Oberstufen haben nur American English genutzt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns das Oxford English, also das Britische.... In meinem Wordsbook sind allerdings manchal auch die Ami-Schreibweisen aufgeführt, aber im Grunde ist es englisches Englisch =)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wir lernen alles beide (amerikanisch und brittisch) und sollen uns aber in der 9. klasse für ein englisch entscheiden. (deutschland)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

in meiner schule (wien) wird eher mehr englisch britisch unterrichtet aber auch englisch amerikanisch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich weiß es nicht genau, aber ist da ein großer Unterschied? wir haben nur ein paar Wörter gelernt, die man verschieden schreiben kann, wie z.B center-centre

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SimSi9696
22.06.2011, 21:14

Ja, in der aussprache und so =)

0

Beides ;) (Deutschland)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Oxford Englisch

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?