Welche Englisch note bekomme ich?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Arithmetisch ist das eine "gute 2" - aber heutzutage drücken Lehrer öfters mal alle zur Verfügung stehenden Augen zu und geben die bessere Note...

Sie will mir eine 2+ geben. ich finde das sooo unfair. Ich habe mir sehr viel Mühe geben. Ich war so niedergeschlagen. Wie kann ich das rechtfertigen, dass ich doch noch eine eins bekomme. Wollte eventuell ein Brief an sie schreiben.

IchRicco 04.07.2013, 14:22

Mach das! Schreib, die Rechnung auf, lass sie eventuelle von einem Elternanteil korrigieren und geb das hier mit der Begründung, dass die 2+ eine ungerechtfertige Note und eine falsche Rechnung ist. Frag aber nochmal nach dem Notenschlüssel bei ihr nach.

1
Bswss 04.07.2013, 20:04

Die 3+ in der Klassenarbeit kannst du leider nicht wegdiskutieren.

Niemand weiß hier, wie die Einzelnoten gewichtet werden. Deshalb soltle man auch nicht die Note Eins versprechen.

0

Hallo JasminAzizam, eine Arbeit zählt üblicherweise doppelt so viel wie ein Test und mündlich eigentlich ein Drittel der Endnote, aber das hat der Lehrer am Anfang vom Jahr sicher gesagt. Also lässt sich gut ausrechnen, was das für eine Note gibt.

Gruß Ricco

Kommt auf den Lehrer an, würde sagen zwischen 1 minus und 2 plus oder so.

Was möchtest Du wissen?