Welche Energieumwandlungen finden in einem Verbrennungsmotor statt? Danke... wäre aufgeschmissen ohn

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verbrennung/Explosion ergibt Volumenzuwachs. Daraus Bewegung und Wärme. Die Wärme ist jedoch ein Abfallprodukt, deswegen der schlechte Wirkungsgrad

Welche Energieumwandlungen finden bei einem Fadenpendel statt?

...zur Frage

Eine Art Renault Twizy mit Verbrennungsmotor

Hallo, kennt jemand ein Fahrzeug welches vom Konzept her dem Renault Twizy ähnlich ist, das allerdings über einen Verbrennungsmotor besitzt? Das Einzige, was ich bis jetzt in die Richtung gefunden habe, war der Zerotracer den es mit Verbrennungsmotor gab. Wäre dankbar, wenn mir jemand weiterhelfen könnte

...zur Frage

Autokonzerne lassen in letzter Zeit häufig eigene Autos beanstanden, nur ein Trick?

Sind viel mehr Automobilhersteller in Abgas- und Verbrauchstäuschung verwickelt?

BMW: über 1,4 Millionen rückgerufen in Nordamerika

https://www.zdf.de/nachrichten/heute/bmw-rueckruf-in-nordamerika-1-4-millionen-autos-schadhaft-100.html

Audi: über 330k Rückrufe, "Brandgefahr"

faz.net/aktuell/wirtschaft/unternehmen/wegen-brandgefahr-audi-ruft-330-000-fahrzeuge-zurueck-15352198.html

Daimler: über 1 Millionen Rückrufe, "Kabelprobleme"

idowa.de/inhalt.deutschland-daimler-rueckruf-von-mehr-als-einer-million-autos-wegen-kabelproblemen.38dfe655-a62d-4f15-aac8-6ac96ae8256c.html

Mercedes: über 1 Millionen Rückrufe, "Airbag kann einfach auslösen"

auto-motor-und-sport.de/news/rueckruf-1-million-mercedes-deutschland-airbag-ausloesung-7131538.html

Nissan: über 1,2 Millionen Rückrufe, "mangelhafte Sicherheitscheck bei der Produktion"

focus.de/finanzen/news/unternehmen/rueckruf-nissan-ruft-1-2-millionen-autos-zurueck_id_7664674.html

Ford: über 500k Autos in den USA (vorw. Pickups) von der Manipulation von Grenzwerten mit illegaler Software (inkl. mit Bosch) betroffen

n-tv.de/mediathek/videos/wirtschaft/Ford-soll-Pick-ups-manipuliert-haben-article20224933.html

usw.

...zur Frage

Kraftübertragung vom Motor auf die Räder beim Elektroauto

Hallo, für ein Projekt in der Uni müssen wir die Unterschiede zwischen Verbrennungsmotor und Elektromotor herausarbeiten. Nun hänge ich gerade am Thema der Kraftübertragung vom Motor zu den Rädern. Wie das beim Verbrennungsmotor funktioniert ist mir einigermaßen klar. Benzinzündung-->Kurbelwellenantrieb-->Getriebe-->Antriebswelle-->Differential-->Rad Allerdings verstehe ich noch nicht (und kann auch im Internet dazu nichts finden) wie das, durch den Rotor im E-Motor entstehende, Drehmoment auf die Räder weitergegeben werden kann, da meines Wissens Elektroautos ja ohne Kurbelwelle und Getriebe auskommen. Bin für jede Hilfe sehr dankbar :) LG

...zur Frage

Wann ist das Ende der Verbrennungsmotoren?

Hallo Community! Ich habe schon viel über E-Autos gelesen und dass bis 2020 min. 1000000 E-Autos zugelassen sein sollen! Meine Frage = Ist das Ende der Verbrennungsmotoren schon besiegelt? Das ist ja immerhin der Anfang der Anutomobil-Geschiechte/Industrie! Wann wird es denn so weit sein? Im Moment sind die Batterien ja noch nen Problem (Tesla Modell S zb.) Alle tollen Autos (VW Käfer, T1, Karmann Ghia, Mercedes Strich 8, Mercedes Ponton usw.)haben doch einen Verbrennungsmotor! Wann wird es soweit sein?

Danke im voraus!

...zur Frage

Energieumwandlungen in Lebewesen (Biologie)?

Hallo Gf Community :) Ich habe eine Hausaufgabe bekommen, in der man Beispiele für Energieumwandlungen in Lebewesen nennen soll. Da ich nicht besonders gut in Biologie bin, habe ich keine Ahnung davon ^^ Könnt ihr mir vielleicht helfen und sagen, was genau mit diesen Energieumwandlungen gemeint ist? Es wäre auch nett, wenn ihr mir ausführliche Beispiele nennen könntet, damit ich es auch verstehe :) Vielen dank für eure Hilfe :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?