Welche Energiesparlampe darf in die 40 Watt Fassung?

1 Antwort

Die 40 Watt Warnung betrifft die hitzeentwicklung und nicht die helligkeit. Du kannst also problemlos alles bis 40watt reinschrauben! Auch wenn es so starke Energiesparlampen nicht regulär gibt. Lg

Das ist ja sehr erfreulich - danke fuer die Antwort !

0

Wie hell ist eine Energiesparlampe, die 40 oder 150 Lumen abgibt im Vergleich zu Glühbirnen?

Hallo!

Die Frage ist schon fast genannt: Ich stehe vor der Entscheidung, welche Energiesparlampe ich kaufen sollte. Eine Energiesparlampe, die 40 Lumen abgibt, welcher Leistung einer klassischen Glühbirne entspricht diese Helligkeit etwa? Und eine Energiesparlampe, die 150 Lumen abgibt, welcher Leistung einer klassischen Glühbirne entspricht das etwa? Ich kenne es noch, dass 75 Watt Lampen so richtig hell gemacht haben im Raum, 40 Watt ist eher was für links und rechts von einem Spiegel. Aber welcher sichtbare Helligkeit solche Leistungen entsprachen, das weiß ich nicht. Könnt ihr mir helfen?

Danke, Cid

...zur Frage

Energiesparbirne für Lavalampe verwenden? (so eine Energiesparlampe eben)

Ich habe gerade voll den Schreck gekriegt als ich bei der Lavalampe nachgeschaut habe wieviel Stromspannung die verbraucht:

220 Volt und 40 Watt !!!

Ist es möglich, eine kleine Energiesparbirne zu verwenden?

...zur Frage

Überschreitung der maximalen angegebenen Wattzahl. Was passiert und wieso?

Hallo liebe Community.

Ich habe ein Kabel mit einem eingebauten on /off switch. Da habe ich eine einfache Keramikfassung dran gebaut. Unter dem on/ off Switch steht maximal 40 Watt. Was passiert wenn ich in die Keramikfassung eine 50 Watt Lampe rein tue. Das Kabel habe ich von einer kaputten Lampe abgeschnitten.

Was bestimmt die maximale Wattzahl? Sind es die Kabel die nur so ausgelastet werden können oder liegt es an der Fassung. Wenn es an der Fassung liegt, warum liegt es an der Fassung? Weil da drinne sind ja nur zwei Metallplatten für Leiter und Nichtleiter. Was wäre bei Fassungen die für höhere Wattzahlen ausgelegt sind anders?

Danke

...zur Frage

Hallo, Deckenleuchte funktioniert nur mit 40 Watt Birne, nicht mit Energiesparlampe, liegt das an der Stromleitung?

...zur Frage

Stärkste Energiesparlampe für E14?

Hallo, welche ist das und wo kann ich kaufen?

Da es 250W Halogenleuchten für die E14 Fassung gibt, suche ich das Äquivalent als ESL.

http://tinyurl.com/250w-halogen

...zur Frage

Was ist der Unterschied dieser beiden Philips Hue Kits?

Ist hier neben der Watt zahl nichts anders? Weil beide haben 806 lumen trotz anderer Wattzahl...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?