Welche Energie wird bei einem Wasserkraftwerk an welcher Stelle umgewandelt?

2 Antworten

eigentlich würde ich jetzt "google.de" schreiben ... aber hier ne kleine Hilfestellung :-)

http://www.google.de/imgres?imgurl=http://diff-info-am-cfvw.de/diff8_10_11/gregor/Bilder/wasserwerk.jpg&imgrefurl=http://diff-info-am-cfvw.de/diff8_10_11/gregor/Wasserkraft.html&h=293&w=425&sz=46&tbnid=JwVlmsumIAGoOM:&tbnh=90&tbnw=131&zoom=1&usg=__5dflzgL7vqbEg8sSdeCXF4as-HU=&docid=CIJP6Hr22zPnrM&sa=X&ei=TzPUUtysIoWMtQa_jIHQAw&ved=0CFAQ9QEwBQ&dur=2378

es wird die potenzielle bzw. kinetische energie (wenn das wasser im rohr herab fällt ist sie kinetisch, liegt es noch ruhig oben im see ist es potenzielle) umgewandelt ..... an welcher stelle? naja vermutlich "in der turbine" etwas allgemeiner gesprochen.

viel erfolg :-)

haha, gegooglet hatte ich auch schon, aber trotzdem danke für den link :)

0

Was möchtest Du wissen?