welche energie umwandlung findet im viertaktmotor statt?

1 Antwort

In einem Viertaktmotor findet folgende umwandlung statt : Kraftstoff wird umgewandelt in Bewegungsenergie !!

Erzeugt der Elektromotor kinetische oder mechanische Energie?Oder sogar beides?

Die elektrische Energie wird vom Motor umgewandelt. Zur Umwandlung gibt es zwei verschiedene These - doch welche davon stimmt?

...zur Frage

wie viel Enrgie hat 1kg

Hey, meine Frage wei viel Enrgie entspricht 1kg masse in joule und in Mev? und wei viel Enrgie entspricht 1g auch in joule und in Mev?

Was ist die Umrechnung von Jole in Kwh

Dank eim voraus

...zur Frage

Energiequelle: Umwandlung von Masse zu Energie?

Ich habe auf Wikipedia unter "Energiedichte" gelesen, dass die Umwandlung von Masse zu Energie die 1000-Fache Energiedichte wie eine Kernspaltung mit Uran hat. Warum wird das nicht genutzt um Energie zu gewinnen?

...zur Frage

Welche chemischen Reaktionen finden in einem Viertaktmotor statt?

Ich muss mich auf eine Präsentation über die chemischen Reaktionen in einem Ottomotor (Viertaktmotor) vorbereiten, nur finde ich auf eine Frage keine Antwort. Welche chemischen Reaktionen passieren in den 4 verschiedenen Takten in einem Viertaktmotor und welche chemischen Elemente kommen vor?

...zur Frage

Was passiert bei Alphastrahlung mit den Elektronen?

Moin Moin,

Alphastrahlung ist das Emittieren von Heliumkernen, also Teilchen, die nur aus 2 Protonen und 2 Neutronen bestehen, und daher 2fach positiv geladen sind.

In vielen Zerfallsgleichungen wird dies gar nicht berücksichtigt.

Meine Frage, was geschieht mit den überschüssigen Elektronen im Restnuklid?

Eine (weitere) Umwandlung von Kernbusteinen findet nicht statt, oder?

Entsteht also automatisch auch ein Anion?

Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?