Welche Endung wäre im Koreanischen foremeller/Höflicher?

2 Antworten

"-jo" wird meistens gegenüber Fremden (in deinem ,oder fast gleichem Alter), unter befreundeten (meist Erwachsene) oder bei Personen die eine niedrigere Sozialstufe haben als du verwendet (z. B. bist du Chef, er arbeitet unter dir). - "-imnida" (nach Vokalen) oder "-sumnida" (Konsonanten bzw. Fragesätze) wird öfters gegenüber älteren, bei besonderen Anlässen, sozial stärkeren oder wenn du eine Gruppe von mehreren Personen ansprichst, angewendet. - Höflichkeitsformen werden nur an Verben angehängt, doch bei "-jo" gibt es Ausnahmen.

Ach sorry, das heißt '-mnida' und nicht '-imnida'. Ebenso wird nicht 'mnida' bei Fragesätzen gebildet, sondern '-sumnida'. Wobei du das U fast wie ein W aussprechen musst.

0

Also, ' ida ' ist formeller & ' yo ' sagt man eher zu Freunden, Familie, .. :-)

Kpop Groups, ähnlich wie BTS?

Hey, kennt jemand Kpop Groups die ähnlich wie BTS sind? Die einzigen Groups von denen ich den Großteil der Lieder mag, sind nur BTS, EXO und NCT 127. Es ist so dass viele bekannte Kpop Groups eher langsame Lieder machen, und ich das nicht wirklich 100% mag :D Ich würde mich riesig über Empfehlungen freuen, es können natürlich auch underrated bzw noch nicht so bekannte Groups sein :) Neue Solo Artists könnt ihr mir auch gern empfehlen :)

...zur Frage

Koreanisch lernen, Internet, Buch & Sprachkurse in Köln?

Hallo :)

Wie oben schon erwähnt würde ich gerne Koreanisch lernen ^^ Könnt ihr mir da Bücher empfehlen? Ich überlege mir das Buch von Pons zu holen, hat damit jemand Erfahrungen? Ist das gut für den Anfang? ^^

Natürlich möchte ich die Sprache nicht nur aus dem Internet und aus Büchern lernen, sondern auch einen Sprachkurs machen... wo ich aber bei der 2. Frage wäre: Ich wohne ich Köln und hab schon ein wenig gegooglet (? xD) aber bin nicht fündig geworden :/ Kennt jemand Koreanische Sprachkurse in Köln & Umgebung?

Vielen Dank im vorraus! ♥

PS: Bitte nur hilfreiche Antworten! Ich weiß, dass das eine Sprache ist, die man über viele Jahre lernen muss, aber das möchte ich nunmal ^^

...zur Frage

Gibt es irgendwelche Koreanischen Tv Sender?

Ich lerne gerade diese Sprache. Ein Fernsehsender wäre sehr nützlich.

...zur Frage

Endung "-se" bei spanischen Verben

Warum wird bei manchen Verben im Spanischen "-se" angehängt? Wo ist z.B. der Unterschied zwischen "quedar" und "quedarse"? Oder z.B. "sentar" und "sentarse"???

...zur Frage

Höflichkeitsstufen im Koreanischen

Ich lerne koreanisch und habe jetzt aber eine frage, es gibt doch verschiedene höflichkeitsstufen, gibt es für jede stufen nur andere verbendungen, andere verben oder ganz andere wörter? wäre toll wenn mir das jemand kurz erklären könnte :)

...zur Frage

Koreanische lernen. Wo anfangen?

Also ich würde total gerne koreanisch können da mir einfach die sprache die Menschen und die Kultur gefällt. Aber ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Soll ich zuerst die Schrift lesen lernen und Dan mit einfachen Wörtern anfangen und dann Grammatik oder wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?