Welche Endstufe (wieviel Watt und Ohm)?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Frequenzgänge der Lautsprecher spielen keine Rolle.

Leider hast du nicht geschrieben, wie du die Lautsprecher anschliessen willst? Über eine Frequenzweiche an einen Lautsprecherausgang?

Oder ist für jeden Lautsprecher ein eigener Anschluss am Verstärker vorhanden?

Wie du auf 300 Watt kommst, weiss ich nicht. Was soll es überhaupt für ein Verstärker sein? Fürs Auto?

Jeden will ich ganz einfach mit 2,5mm Lautsprecherkabel einzeln an die Endstufe anschließen (hat genug Kanäle die Endstufe).

Die Endstufe hat 300w max und ca 60w rms.

Die Anlage soll einfach einen ca. 25qm Raum beschallen.

0
@ygsjbg

Die Endstufe hat 4 Ohm und ich habe mir jetzt andere Lautsprecher und einen Sub ebenfalls mit 4 Ohm ausgesucht weil ich keine passende Endstufe mit 8 Ohm finde

0
@ygsjbg

Wie dick die Kabel sind ist fürs Anschliessen vollkommen egal. Und auch, welche Ausgangsleistung der Hersteller angibt.

hat genug Kanäle die Endstufe

Dann rück doch bitte mal mit Infos raus, um welche Endstufe es sich handelt? Solange du das geheim hälst, kannst du keinen Rat bekommen.

1

Wieso? Du kannst doch 8Ohm Lautsprecher an einen 4Ohm Verstärker betreiben?

1

Was möchtest Du wissen?