Welche Endstufe für den GZUB 3000?

1 Antwort

Du benötigst für dieses Teil schon um die 700-800 W RMS, dazu eine stabile und abgepufferte Stromversorgung (35 mm² Kabel, 80 A-Sicherung, 1-F-Kondensator). Der Woofer hat eine 2x4-Ohm-Doppelschwingspule, parallel geschaltet also 2 Ohm. Dafür kommt man am preiswertesten weg mit einer 2-Kanal-Endstufe, die gebrückt auf 2 Ohm läuft, oder man trennt alles auf 2x4 Ohm auf. Beim Preis wird es schwierig. Evtl. eine Crunch MXB-4200i, die kostet bei Amazon um die 170 Euro, sonst leicht über 200. Die schafft gebrückt 2x400 W RMS, was für deinen Woofer reichen sollte.

Mac Audio APM2.0 an Sony Subwoofer anschließen?

Hallo ich habe mir jetzt einen Mac Audio AMP 2.0 endstufe gekauft und möchte sie nun an meinen Sony XS-NW1202E Subwoofer anschließen. Ich bekomme es aber leider nicht hin.. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Endstufe https://www.amazon.de/dp/B01BH4EXY6/ref=cm_sw_r_cp_apa_6PXABb6823A54 Subwoofer Sony XS-NW1202E Auto Subwoofer (1800 Watt und RMS 420W) Konnte leider keine zwei Links einfügen

...zur Frage

Endstufe + Subwoofer an Werksradio im BMW E87 so möglich?

Hallo zusammen

Vorab, ich habe diese Anfrage in paar HiFi Foren gestellt die gut besucht sind aber scheinbar sind da nur noch Verkäufer oder Leute die Gebrauchtes los werden wollen unterwegs, wodurch man kaum brauchbare Antworten bekommt... Deswegen versuche ich mein Glück mal hier :D

Ich beschäftige mich jetzt seit ein paar Wochen wieder mit dem Thema Car-Hifi. Was mir jetzt noch fehlt, sind ein paar Empfehlungen und Erfahrungen zu Geräten die in mein Budget passen. Wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir etwas empfehlen könntet, bevor ich zu ''Crunch'' oder so greife. Ich bin auf der Suche nach einer 4-Kanal Endstufe mit einem High Level IN und einem Subwoofer für den Kofferraum.

Habe nicht sooo viel Ahnung von Car-HiFi, außer das ich in meinem alten 3er (E46) Endstufe, Sub und Radio verbaut hatte. Habe vor Jahren mal Elektriker gelernt und bin auch der Meinung keine zwei rechten Hände zu haben (bin Linkshänder :D ), also werde ich das Ganze selber einbauen.

Fahrzeug ist ein BMW 1er, E87, BJ 2008, 5-Türer, Facelift-Modell, Business CD und Standard-Soundsystem mit 2 Tieftönern unter den Sitzen. Nachgerüstet habe ich bisher das MT+HT Set Eton B-100 T.

Ich hätte gerne eine Endstufe die das Ganze etwas abrundet und einen Sub um mehr Wumms in den Wagen zu kriegen. Das original Radio soll in jedem Fall erhalten bleiben. Die MT hinten und die TT unter den Sitzen werde ich wohl auch so lassen wie sie sind. Lediglich die Frontlautsprecher sollen über den High Level IN an die Endstufe. Musik läuft über AUX IN > Bluetooth USB Dongle> ASUS 8" Tablet (genau, zur Abwechslung mal kein Nexus 7 in diesem Wagen :D ).

Mein Budget liegt bei 250€ bis max. 300€ für diese 2 Geräte. Muss also nichts ausgefallenes sein, da mir Mittelmaß vollkommen ausreicht. Meine Musik geht zu 80% in Richtung HipHop, Rap usw. und der Rest ist Techno/House und sowas.

IHR SEIT MEINE LETZTE HOFFNUNG :P bevor ich mir denke, F*** drauf blind shoppen geht :D

Danke im voraus und viele Grüße :)

...zur Frage

Subwoofer der Autoanlage funktioniert nicht ?

Hallo Leute ein Kumpel von mir und ich haben gestern die Kabel für eine Endstufe (2 Kanal) und einen Subwoofer verlegt und haben heute versucht alles anzuschließen. Nun haben wir aber das Problem der Subwoofer nicht funktioniert. Das verbaute Radio ist ein Kenwood KDC 164U und laut Anleitung müsste der Subwoofer aktiviert sein, die Endstufe hat saft, und der Woofer Funktioniert auch (wir haben ihn in meinem Auto getestet ), wir haben auch schon eine andere Endstufe probiert .DIe Endstufe wird auch von Radio angesteuert (schaltet sich mit dem Radio an und aus) Wen sich jemand mit dem Radio auskennt und uns sagen kann wie genau man einen Subwoofer aktiviert oder mir sagen kann ob die Verkabelung(siehe Bild) falsch ist wäre das sehr hilfreich, ich freue mich über jede Antwort.

...zur Frage

Subwoofer im Auto passt nicht zur Musik

Ich habe folgendes problem: ich habe mir einen 1000 Watt subwoofer gekauft, was vielleicht für das standartfrontsystem von einem Ford fiesta ein wenig übertrieben sein könnte , und dieser sitzt natürlich hinten im Kofferraum. Wenn ich nun Musik höre ist es so , dass an Bassarmen stellen sehr wenig und an basslastigen stellen der Bass einen Großteil der Musik übertönt. Liegt das einfach an den schlechten Höhen des frontsystems, an der Musik , an den Einstellungen der Endstufe oder ist es etwas ganz anderes ? Endstufe ( ich habe nicht sonderlich viel ahnung ) ist bei " Level " auf die hälfte und bei db ( von 0-12 dB ) auch auf die hälfte , wobei wieder viel bass im lied fehlt.

...zur Frage

2 Endstufen an einen Subwoofer anschließen

Ich habe einen Subwoofer (JBL GT 5 1204 BR) mit 1.100 Watt max [275 RMS]; und zwei mal eine Endstufe (Kenwood KAC-749s) mit 500 Watt max [ gebrückt auf 2 Kanal 120 * 2 RMS bei 2 Ohm];

Kann ich die beide an den Subwoofer anschließen? Wie würde die Schaltung aussehen? Kann 4 Kanäle brücken, sodass ich 1*240 RMS hab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?