Welche Endnote bekomme ich in Mathe?

4 Antworten

Das kommt auf die Gewichtung der schriftlichen gegenüber den mündlichen Noten an, die Du hier nicht aufgeschrieben hast.

Solche Probleme hätte ich auch gerne.

Sollte, wenn es 50:50 gewertet wird und du im ersten Quartal auch 1 im mdl. hattest, auf 13 Punkte rauslaufen.

Und das haben dir alles die Zeugen Jehovas mitgeteilt? Die können dir bestimmt auch sagen, wie das gewertet wird.

Tut mir leid. Da ist mir wohl ein Fehler bei den Themen passiert. Da sollte eigentlich Zeugnis stehen 😅

0
@Anpacon

Dann frage den Lehrer, wie schriftlich und mündlich zueinander gewertet werden.

0

Kommt drauf an wie das gewichtet wird. Zählt
mündlich und schriftlich gleich?

Also die mündliche Note zählt grob gesagt ca. 30 Prozent

0
@Anpacon

"Grob gesagt ca."?? Das ist keine Grundlage, auf der Noten berechnet werden.

0
@ohwehohach

Also ich kann nur über das letzte Halbjahr sprechen, wo die mündliche Beteiligung 30% gezählt hat. Ich gehe dann mal davon aus, dass sie jetzt immer noch soviel zählt.

0
@Anpacon

Dann stehst du schriftlich auf 12 und mündlich auf 14,
mit der Gewichtung auf 12*0.7+14*0.3 = 12.6, um eine
Winzigkeit näher an 1 als an 2.

1

Was möchtest Du wissen?