Welches Nassfutter für Katzen könnt ihr mir empfehlen?

19 Antworten

Mein Kater bekommt zu Royal Canin Trockenfutter Cosma Frischfutter. 100 % Fleisch, lecker und gut verträglich. Leider nicht billig. Kaufen kann man es bei http://www.zooplus.de Übrigens ist mein Kater ein wild aufgewachsenes Fundtier und sah schrecklich aus. Jetzt hat er ein prächtiges Fell und glänzt wunderschön.

Ein großes Dankeschön an alle, die hier auf meine Frage geantwortet haben.Ich habe sehr viele nützliche Tipps erhalten.Ihr seid echt Klasse. Jetzt wünsche ich Euch noch ein schönes Fest und hoffe, daß ich auch mal helfen kann.

Es gibt so einiges an relativ hochwertigen (also viel Fleisch enthaltenden) Nassfuttern. Das günstigste ist Lux/Shah vom Aldi. Es enthält kein Getreide und 60% Fleisch. Schau Dich mal bei der http://www.futterinsel24.de/shop/ um oder bei Sandras Tieroase. Von hochwertigem Futter brauchen Katzen nicht soviel wie von Billigfutter und sie gehen nicht so oft aufs Klo. Das spart also Geld. Des weiteren sparst Du Tierarztkosten, weil die Tiere gesund bleiben. Ich habe zur Zeit im Schrank:

Petnatur, Grau, Annimonda, Christopherus, Fridoline, Garny, Carat,

Zusätzlich gibt es rohes Fleisch (kein Schwein), rohen Fisch, Joghurt und Ei. Abwechslung halte ich für sehr wichtig.

auf aldi ist leider kein verlaß. das futter wird mit wechselnder rezeptur von wcchselnden firmen in den unterschiedlichsten ländern hergestellt. mal sind diese und mal jene sorten ohne zucker, mal die rezeptur ändert sich teilweise auch von hersteller zu hersteller. was auch erklärt, wieso es vorkommt, daß die eine sorte eben noch gemocht, beim nächsten einkauf abgelöehnt wird.

aber wer nichts dagegen hat bei jedem einkauf, jede dose die im wagen landet zu überprüfen, der hat mit dem aldi zeugs eine recht gute alternative. mir wurde es allerdings irgendwann zu doof, jede dose zu prüfen.

0

mit dme Preis ist so eien Ssache...fütterst du billiges und minderwertiges Futter fressen die Katzen mehr davon,weil zuwenig da drinnen ist was sie wirklich verwerten können.Fütterst du hochwertiges Futter wo auch mehr als nur 4 % Fleisch (bzw Abfall)drinnen ist,brauchen sie weniger davon und der Preis rechnet sich. Sheba Whiskas udn Co,lass die Finger von. Die grünen,blauen,roten Sorten von Lux/Shah vom Aldi kannst Du ruhig nehmen.

danke

0

auf aldi ist leider kein verlaß. das futter wird mit wechselnder rezeptur von wcchselnden firmen in den unterschiedlichsten ländern hergestellt. mal sind diese und mal jene sorten ohne zucker, mal die rezeptur ändert sich teilweise auch von hersteller zu hersteller. was auch erklärt, wieso es vorkommt, daß die eine sorte eben noch gemocht, beim nächsten einkauf abgelöehnt wird.

aber wer nichts dagegen hat bei jedem einkauf, jede dose die im wagen landet zu überprüfen, der hat mit dem aldi zeugs eine recht gute alternative. mir wurde es allerdings irgendwann zu doof, jede dose zu prüfen.

0
@ordrana

ich hab da kein Problem mit udn habe bis jetzt nicht eien Dose in der Hand gehabt,wo eine andere Inhaltsangabe und Zutaten drin verzeichnet waren.

0

Wir füttern "Carny Adult". Die 400g Dose kostet ca. 1 Euro. Das Futter besteht überwiegend aus Fleisch, und hat keine Konservierungsmittel und ist frei von Geschmacks- und Farbstoffen. Du bekommst es im Freßnapf oder Futterhaus.Das Katzenfutter soll überwiegend aus Fleisch bestehen, denn Katzen sind Fleischfresser. Füttere ihnen ein gesundes Futter, und sie werden es Dir danken.Die Katze ist gesünder, hat ein super Fell, ect. Siehst Du auf meinen Bildern.Schau Dir mal die Inhaltsbeschreibung des billigen Futters an, da ist alles mögliche drin, nur nichts gescheites.Wenn man ein Tier hat, muß man auch das Geld dafür aufbringen können.

- (Katze, Haustiere, Katzen)  - (Katze, Haustiere, Katzen)

carny füttern wir auch, aber im wechsel mit schmusy und real nature. die beiden marken sind dem carny sehr ähnlich.

alles drei wird gerne gefuttert. zwischendrinnen gibt´s dann zusätzlich noch rohes. da kommen dann die tiger in meinen katzen zum vorschein.*lach

0

ich füttere zurzeit Leonardo, da meine beiden das Feringa Futter nicht vertragen und nicht mehr wollen. Macs mag nur einer der beiden und ich hab ein Mädel, das seeextrem wählerisch ist und kaum was anrührt (sieht man ihr auch an, so dünn und klein wie sie ist) Carny mag sie überhaupt nicht :(

0
Katzenfrage logo
NEU
Mehr Fragen rund ums Thema Katze im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?