Welche Empfehlung könnt Ihr geben bezüglich des idealen Flurbodens? Laminat oder Fliesen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich hasse Fliesen zu putzen! Daher habe ich im Flur Linoleum! Es ist wärmer als Fliesen, nicht empfindlich gegen Nässe als Laminat! Und günstig! Auf den Fliesen bekomme ich gleich kalte Füße, es sei denn ihr habt Bodenheizung! Und wenn es nass ist, dann sehr rutschig! :)

Ich würde eindeutig Fliesen bevorzugen, da man auf Laminat wirklich auch den kleinsten Abdruck/Fleck sofort sieht und es auch schwieriger zu reinigen ist, da man ewig wischen muss um es streifenfrei zu bekommen. Die Erfahrung habe ich und auch mein Bekanntenkreis gemacht.Hätte ich es vorher gewußt hätte ich nie Laminat genommen.

Habe auch Linoleum verlegt. Ist sehr angenehm beim Laufen,fußwarm und nicht so laut wie Fliesen oder Laminat.

Was möchtest Du wissen?