Welche empfehlenswerten Filme kennt ihr über den Nationalsozialismus?

7 Antworten

Ich finde "Schindlers Liste" sehr gut

Auch den mehrteiligen Film "Ein Stück Himmel

"Schindlers Liste" ist wohl DER Klassiker und sehr sehenswert, IMHO. "Das Tagebuch der Anne Frank" wurde auch verfilmt.

Ein gutes Buch (kein Film, ich weiss), vor allem fuer Jugendliche, ist "Und im Fenster der Himmel".

"Aufstieg des Bösen" ist auch noch einer, der hier soweit ich das überflogen hab noch nicht genannt wurde.

Spielfilme über Nazi-Deutschland?

Kennt jemand gute Spielfilme die den Nationalsozialismus thematisieren? Sollten die Zeit allerdings schon richtig darstellen und am besten auch spannend sein... Ich kenne bereits: Schindlersliste, Aufstieg des Bösen, der junge im Gestreiften Pyjama und den Film über das Attentat mit Tom Cruise (hab den Namen vergessen!:D) danke im Voraus:)

...zur Frage

Kennt jemand ähnliche Filme oder Bücher, wie "Der Junge im gestreiften Pyjama"?

"Hallo,

ich suche ein paar Filme oder Bücher über den 2. Weltkrieg, bzw. über den Holocaust, die aus der Sicht eines Kindes geschrieben/gefilmt sind, welches die Ereignisse um sich herum nicht versteht. Also etwas Ähnliches, wie "Der Junge im gestreiften Pyjama" von John Boyne. Falls das etwas zur Sache tut, ich bin 15 Jahre alt.

Vielen Dank :)

...zur Frage

Welche Fime über den 2.Weltkrieg aus deutscher Sicht sind empfehlenswert?

Guten Abend, ich suche gute 2 Weltkriegsfilme die aus deutscher Sicht spielen.

Sowas wie, Unsere Mütter unsere Väter.

Filme wie : Der Untergang, Der Aufstieg des Bösen Unter dem Sand Schindlers Liste Inglorious Bastards Herz aus Stahl Nackt unter Wölfen Der Junge im Gestreiften Pyjama, Die Brücke, Napola Elite für den Führer..

habe ich alle schon gesehen und mir gehen die Filme aus xD Wäre für jeden Tipp dankbar!

...zur Frage

Was kennt ihr für traurige Filme zur Zeit des Holocaust?

Ich suche traurige Filme zur Zeit der Massenvernichtung der Juden in den Konzentrationslagern (ca. 1941-1945). Sarah's Schlüssel und der Junge im gestreiften Pyjama habe ich schon gelesen und gesehen, aber es sollte sowas in die Richtung sein. Gerade bei Kindern interessiert es mich besonders.

...zur Frage

Wo kann ich filme kostenlos angucken?

Wo kann ich die Filme Der Junge im gestreiften Pyjama und Die Kinder von Paris KOSTENLOS und LEGAL gucken auser auf kino.to (is ja eh illegal)

...zur Frage

Berührende Filme

Kennt jemand traurige Filme die einen sehr berühren? Bisher musste ich bei zwei Filmen weinen, 'der Junge im gestreiften Pyjama' und 'Cyberbully'. Freu mich auf Antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?