welche elemente der rhythmischen sportgymnastik sind schädlich?

2 Antworten

Ich glaube vor allem sind Rücken-Elemente, also ausgestreckter Ring-Stand und sowas schädlich. Viele gute Gymnastinnen hören spätestens mit Anfang 20 auf, weil sie Rückenschmerzen oder sogar einen Bandscheibenvorfall haben. :o

es kommt darauf an wie die die übungen durführst aber allgemein ist eigentlich fast alles in rsg nicht grade gesund wenn man nicht vorsichtig ist deshalb immer gut aufwärmen und nichts machen wo du dir nicht sicher bist ob du das auch schaffst und ganz wichtig vorallem bei übungen die denn rücken belasten immer eine gegenbewegung machen also rückenrund machen!! Die übungen die auf denn Knien geturnt werden wurden in österreich in manchen Klassen verboten weil diese schädlich sind.

welche übungen sind das genau? einfach die auf diesen man kniend etwas ausführt? aber danke schon mal, deine antwort war sehr hilfreich

1

Was möchtest Du wissen?