Welche elektroniker arbeiten an Flughäfen?

3 Antworten

meistens Energieanlagenelektroniker (Betriebstechnik) zu weilen aber auch energieanlagenelektroniker (Gebäudetechnik) und ganz hinten in den hangars versteckt zu weilen auch fluggerätemechatroniker, kfzmechatroniker, außerdem auch gerne mal energieanlagenelektroniker für Kommnuikations- und Unterhaltungstechnik...

ich denke, wenn du nur lange genug suchst, wirst du am flughafen so zimlich jede form des elektronikers finden.

  • hochspannung
  • blitzschutz
  • fahrzeug
  • flugzeug
  • kommunikation
  • radar
  • starkstrom
  • SPS

so ein flughafen bietet sprichwörtlich sehr weite betätigungsfelder.

by the way: jede wette, du findest am flughafen auch jede menge elektriker, die garnicht in ihrem bereich arbeiten. z.B. als sicherheitskraft, gepäckabfertiger.... oder auch garnicht, sonern einfach auf dem weg in den wohl verdienten urlaub oder einen auslandseinsatz etc. sind...

spass bei seite.

so wie ich die sache sehe, lese ich heraus, dass du gerne einen job am flughafen hättest. da das aber wirklich unendliche möglichkeiten bietet, empfielt sich auch ein wenig genauer darüber nachzudenken, was du genau machen möchtest...

  • strippen verlegen
  • anlagen überwachen
  • anlagen reparieren
  • an funkgeräten und radaranlagen rumschrauben
  • mit dicken sicheurngen oder hohen spannungen umgehen
  • programmieren
  • Telefon- und netzwerkkabel verlegen, verbinden etc...

lg, Anna

Gute Frage. Das ist mir aber jetzt zu komplex, um darauf richtig zu antworten. Deshalb lass ich mal die Anderen machen.

Unter anderem Bernd und Matthias.

So unnötige Antworten brauch ich überhaupt nicht

0
@Kieselsaeure

Ich frag doch nur was für ein elektroniker am Flughafen arbeitet lies erstmal meine Frage bevor du so einen Quatsch schreibst

0
@khalid235

Da arbeiten viele Elektroniker. Meinst du jetzt die Fachrichtung eines Elektronikers?!

0

Was möchtest Du wissen?