welche Elektronik für multiplex easystar 2?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Die Servos aus der Corsair passen von der Größe und Kraft her durchaus in den Easy Star. Allerdings eben nicht 100% so wie die vom Hersteller vorgesehenen Servos. Da wirst Du etwas basteln müssen. Außerdem ist die Corsair ja vermutlich ein Absturzschaden. Bist Du sicher dass es die Servos alle überlebt haben. Bei den einfachen Servos sind oft Nylongetriebe verbaut, die schnell ein paar Zähne einbüßen. Führt ein solches defektes Getriebe dazu, dass z.B. das Höhenruder auf Tief stehen bleibt, kannst Du nach dem auf den Struzflug folgenden Bodenkontakt des EasyStar viele Elapoor Teile zusammensuchen. ;-) Also Servos vorher checken.

Ärgerlich wäre wenn Du nachher wegen eines defekten Servos den neuen Flieger schrottest. 

Schau mal nach dem EasyStar RR, da sind die Höhen und Seitenruderservos, sowie der Antrieb schon drin. 

http://modellflugwelt.de/catalogsearch/result/?q=rr%20easystar

Für die Preisdifferenz zwischen dem BK und dem RR kann man die Teile nicht kaufen. Den Akku kannst Du übrigens von der Corsair nehmen, der passt. Der Regler ist beim EasyStar RR zwar dabei, wenn Du die Teile aber einzeln kaufst, dann würde der Regler aus der Corsair auch gehen, nur der Motor ist zu groß.

Deine Spektrum Fernsteuerung harmoniert ganz prima mit dem Multiplex Modell. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NDHastronomie 08.09.2016, 13:22

vielen Dank, hast mir echt weitergeholfen! Weißt du welche Servos aus der Corsair in dem Multiplex Probleme bereiten könnten? funktionieren tun sie alle. Überlege evtl aber nur die vom Querruder zu verwenden

0

Was möchtest Du wissen?