Welche Elektroheizung ist die beste für große Altbauräume?

5 Antworten

Das Beste wäre Fussleisten Heizung. Die verbrauchen sehr wenig Strom. An den Aussenwänden entlang montieren. Sind etwa 10 cm hoch und stören nicht.

Die Elemente steckst du zusammen. so musst du nur am Ende einen Stromanschluss haben. Da die richtig eingestellt etwa 200 - 400 Watt brauchen pro Zimmer genügt eine normale Steckdose. Die Aussenwände sind meistens der kälteste Teil eines Zimmers. Wenn du die mit den Heizleisten etwas temperierst, fühlst du dich gleich viel wohler im Zimmer.

Hallo, danke für Deine Antwort. Meinst Du denn, 200 - 400 Watt reichen für so große Räume??

0
@lion3000

Hallo lion3000, Okay, ich bin kein Heizungsfachmann. Das Wichtigste ist immer noch wie gut die Decke, und die Wände gedämmt sind. Da sind grosse Unterschiede anzutreffen.

Die Tatsache, dass wenn die kalten Aussenwände aufgewärmt werden, es uns Menschen am wohlsten ist in einem Zimmer. Im Gegensatz zu Elektro- Oefen, die irgendwo im Zimmer rumstehen. Weil so geheizt, schnell warm empfunden wird, muss weniger Energie aufgewendet werden. Ohne Wandheizung muss es 2 - 4 Grad wärmer sein im Zimmer, um das gleiche Gefühl zu erreichen wie mit einer Wandheizung. Diese Temperatur- Reduktion wirst du später beim Bezahlen spühren.

Auch bei hohen Zimmern bestimmt nochmals von Vorteil.

Das Gute daran ist auch, dass du so ein Zimmer nicht tagelang heizen musst, damit es endlich angenehm ist. Mit Wandheizung geht das viel schneller.

0

Es gibt Infrarotheizungen, die sahen nicht schlecht aus.

Welche Wärmeabgabe hat ein Kühlschrank?

Hi
Da im Internet mehrere Zahlen existieren, hoffe ich nun das ihr mir helfen könnt. Wieviel Wärmeabgabe hat ein normaler Haushaltskühlschrank in Watt?

...zur Frage

evolit oder Wibo heizung! Welche ist besser?

Hallo,

ich brauche für unser kinderzimmer eine zusätzliche Heizung. in unserem Fall ist nur eine Stromheizung möglich.

nun habe ich das Angebot jeweils von evolit und von wibo.

Hat jemand erfahrungen, welche besser ist?

Danke schonmal....

...zur Frage

welche hard disk Hersteller sind gut?

ich will mich eine hard disk von 1tb online kaufen. ist toshiba da ein guter Hersteller? oder sollte man bei samusng bleiben?

...zur Frage

Nachtspeicherheizung gibt keine wärme mehr ab?

Hallo, und zwar habe ich ein porblem ich habe vor 3 tagen in ein heizungskabel gebohrt was ich jetzt wieder mit Wago klemmen (400 V) zusammen gemacht habe nur leider kommt jetzt keine wärme mehr (habe ich etwas falsch gemacht Sicherungen sind alle ok

...zur Frage

Zusatzheizung fürs Kinderzimmer (nachts)

Bei uns im Haus wird nachts die Heizung auf angeblich 16 Grad abgesenkt. Allerdings kommt nachts wirklich nichts mehr in der Wohnung an.

Das Zimmer unseres kleinen Sohnes kühlt dabei immer am meisten aus, weil es die größte Fensterfläche hat.

Nun war es die letzten Nächte so kalt, dass der Zwerg sich beim verlieren der Decke eine dicke Erkältung eingefangen hat.

Darum möchten wir künftig eine Zusatzheizung für das Zimmer anschaffen - alternativ haben wir noch überlegt eine beheizbare Bettauflage zu nehmen, aber ich fühle mich dabei nicht wirklich wohl.

Nun stehen die üblichen Radiatoren oder ein Wärmewellengerät zur Debatte. Bei letzterem bin ich mir aber nicht sicher, ob es für den Zweck richtig ist und ob es in kleinen Räumen genutzt werden kann. Unser Sohn hat eine "Schlafniesche" d.h. ein Teil seines Zimmers ist mit dem Kleiderschrank abgeteilt in einen Spiel- und einen Schlafbereich (ca. 2 m x 2 m), welcher hauptsächlich zu beheizen wäre.

Kann mir jemand Rat geben? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?