welche eismarken machen eig. keine tierversuche?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Für Lebensmittel werden keine Tierversuche gemacht. Egal ob Eis, Brot, Obst, TK-Gemüse oder so....

crazyrat 20.08.2012, 16:44

Im Lebensmittelrecht sind Tests untersagt und auch ein unnötiger Kostenfaktor. Und Solero (Langnese/Unilever) macht keine Versuche für Lebensmittel, nicht mal für Kosmetika.

0

Ich weiß nicht, welche Marken testen lassen und welche nicht, aber die Großkonzerne (Bsp. Unilever> Marken langnese, Magnum, .. ) LASSEN TESTEN ODER TESTEN SELBER!!! Zu behaupten, dass für Eis nicht getestet wird stimmt nicht. Und wenn man Produkte dieser Konzerne (neben Unilever noch Procter&Gamble, L´Oreal, usw.) kauft, unterstützt man Tierversuche. Die werden nicht nur für Kosmetik gemacht, sondern auch für Nahrungsmittel, Putzmittel, Getränke, sogar für Tierfutter.. Man kann z.B. bei Animals Liberty (hier sogar per App) und auf etlichen anderen Seiten nachkucken, wer zu welchem Konzern gehört, wie die Statements zu Tierversuchen aussehen und wer testen lässt oder selber testet. Und glaubt bitte nicht, dass das nur Kosmetik betrifft!!!

warum sollten firmen eissorten an tieren testen?!

Annamahu94 16.03.2013, 12:18

Zitat: "Um unseren Verpflichtungen für die Sicherheit unserer Produkte und die Gesundheit unserer Verbraucher nachzukommen, müssen wir in einigen Fällen Tierversuch für neue Zutaten durchführen, um die Wirkung dieser Zutaten und gleichzeitig ihre Sicherheit nachzuweisen" Dabei werden die Tiere zwangsgefüttert mit den zu testenden Zutaten und umgebracht, um untersucht zu werden. Sie werden beispielsweise geköpft, lebendig aufgeschnitten, ihnen wird das Genick gebrochen, sie werden lebendig eingefrohren, ... Ich weiß, dass das unlogisch ist, aber trotzdem passiert es, und das für Produkte, die tagtäglich gekauft werden. Die Verbraucher unterstützen diese ganze Sache bewusst oder unbewusst dadurch.

0

Was sollen die denn da testen?

Was möchtest Du wissen?